Nachteile von 16GB Ram??

14 Antworten

bei ram gilt das man nie genug haben kann

Ich weiß nur, dass größere CPUs schneller warm werden, wenn man die ans Limit bringt. Aber wenn die Lüftung (oder Wasserkühlung, je nachdem) darauf abgestimmt ist, passiert da nix

verreisterNutzer  22.06.2016, 22:49

Thema verfehlt, hat meine Deutschlehrerin immer gesagt.

Was hat das mit dem RAM zu tun?

MirdochWurst  22.06.2016, 22:51
@verreisterNutzer

Oder RAM wie auch immer. Bei uns ist mal an der CNC-Maschine ein Prozessor durchgeglüht. Es gibt viele Prozessoren.

Wenn die Taktfrequenz vom RAM mit dem MB und CPU zusammen auf deinen hohen Takt kommt, ist es bei Ram Speicher so: " Je mehr desto Besser".

Wenn der Takt vom Arbeitsspeicher nicht der selbe wie beim Motherboard ist, hilft der fetteste Speicher nicht

Direkte Nachteile würde ich performance-technisch dabei nicht befürchten. Das einzige Manko KÖNNTE das Datenvolumen von Windows selbst auf Deinem Systemlaufwerk werden, wenn Du es z.B. auf einer SSD mit eher geringer Kapazität installiert hast. Denn nach der Grösse des RAM konfiguriert Windows in den automatischen Einstellungen dann ggf. auch diverse Auslagerungs- / Sicherungs- / und Ruhezustandsdateien.

Also... Es gibt keinerlei ersichtliche Nachteile von mehr RAM... Außer dem höheren Preis... Ich habe 32 GB RAM un kann dir sagen das es keinen Nachteil gibt...