Nachsitzen in den Sommerferien?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, es ist in Deutschland verboten 67%
Ja, es ist in Deutschland erlaubt 33%

3 Antworten

Ich weiß es nicht, da ich (ebenfalls?) aus Österreich komme. Was ich aber weiß durch meine jahrelangen Erfahrungen in der Bildungszeit ist, dass Schulen und Lehrer generell machen was sie wollen und Schulgesetze meistens nur zur Dekoration da sind, egal ob in DE/AT/CH oder sonst wo und egal zu welcher Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Ja, es ist in Deutschland erlaubt

Schüler die sich über so was beklagen sind immer sehr lustig.

Selbst gegen zig Regeln verstoßen, aber dann bei anderen drauf pochen, dass die was angeblich nicht dürfen.

Klar, das geht theoretisch, warum auch nicht? Sonst fliegen sie halt direkt von der Schule, wenn sie das auch nicht mitmachen wollen.

Aber Lehrer wollen sich das sicher nicht antun, da bleibt es bei der Drohung. Wieso sollte der Lehrer in den Ferien in die Schule eiern?

Nein, es ist in Deutschland verboten

Nein das ist verboten. Man darf nur nachsitzen um versäumtes nachzuholen.