Ferien in Hogwarts - Hausaufgaben machen?

3 Antworten

Soweit ich weis, müssen sie nur schriftliche Aufgaben machen...LG😁

Von praktischen Zauberspruchübungen ist nie die Rede gewesen.

Es geht lediglich um theoretische Aufgaben.

Loreley1980
Fragesteller

In den Büchern wird es nie erwähnt, glaube ich. Im Film übt er Lumus maxima, worauf das Ministerium nichts unternimmt

Krawallbotz  09.01.2021, 12:58
@Loreley1980

Er nimmt den Spruch nicht um Hausaufgaben zu üben, sondern weil er eh schon Tante Magda "aufgeblasen" hat und dann zu sich sagte, dass Lumos ( er sieht damit den vermeintlichen Grimm) jetzt auch nicht mehr schadet, da er wohl eh schon Ärger bekommt.

Das dies nicht geschieht, liegt daran, dass das Zaubereiministerium Harry vor Sirius schützen will, der Harry angeblich töten will.

Krawallbotz  09.01.2021, 13:43
@Loreley1980

Im Film !!

Die Filme sind aber voll von Fehlern und Missverständnisse.

Wer nur die Filme kennt, kennt Harry Potter nicht.

Bitte lies die Bücher, dann wüsstest du, das er eine Taschenlampe nimmt.

Loreley1980
Fragesteller
@Krawallbotz

ich kenn die Geschichte von Harry Potter in und auswendig.

Aus den Filmen kenn ich nur diese eine Szene unter der Bettdecke.

Krawallbotz  09.01.2021, 13:50
@Loreley1980

Und dies ist, wie gesagt, ein Fehler, wie x andere Szenen, die von den diversen Drehbuchautoren und Regisseuren aufgrund von Spannung oder Pyrotechnik verändert wurden.

Im Buch, und dies ist maßgeblich - hat Harry eine Taschenlampe.

Loreley1980
Fragesteller
@Krawallbotz

Hab mir allerdings vorgenommen, die Filme mal zu sehen. Will wissen, wie sie Peeves gestaltet haben.

Loreley1980
Fragesteller
@Krawallbotz

Dann lohnen sich die Filme genauso wenig, wie die deutschen Bücher

Man kann auch ganz theoretisch die Aussprache und Zauberstabbewegungen üben.