Hermione Granger hat vor Hogwarts bereits Zaubersprüche geübt, wie geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Recht, dass minderjährige außerhalb von Hogwarts nicht Zaubern dürfen. Das wird aber bei noch nicht eingeschulten Personen nicht so ernst genommen und zwar aus gutem Grund: Die meisten Kinder lernen erst in Hogwarts ihre Kräfte zu kontrollieren. Harry setzt auch schon bevor er nach Hogwarts kommt Magie ein.

Wenn Hermine also zu Hause schon einmal Zauber mit Hilfe von Büchern übt, wird das Ministerium ihre Aktionen zwar bemerken, es allerdings als "erlaubte", nicht kontrollierte Magie abtun.

KuraraNaomi
Fragesteller

Ah, okay, ja, das klingt plausibel! Dankeschön ^^

So weit ich weiß, heißt es zwar das Kinder bzw. Minderjährige Zauberer*innen in den Ferien nicht zaubern dürfen. Jedoch gibt es keine Informationen bzw. Hinweise darauf, dass sie diese Regelung vor ihrer Schulzeit in Hogwarts kannten. Sprich, Hermine wusste das einfach nicht (da sie ja auch keine Verwandten Zauberer und Hexen kannte/ hatte) und konnte deswegen wahrscheinlich auch nicht "angeklagt" werden. Natürlich hätte sich das Zaubereiministerium bei ihr melden können, aber wahrscheinlich haben die auch besseres zu tun... Oder es ist einfach ein Logikfehler, den Rowling selbst nicht bedacht hat.

Außerdem kann sie ja auch rein theoretisch geübt haben, was ich jetzt aber Mal stark bezweifle...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat sich Bücher über Zauber gekauft und halt gelernt. Wahrscheinlich hatte das minesterium bessere zu tun als eine 11 jährigen zu erklären das sie das ned darf

Vielleicht hätte ja Dumbledore oder McGongle die Finger mit im Spiel gehabt

KuraraNaomi
Fragesteller

Hm, die Erklärung gefällt mir. Würd irgendwie am ehesten Sinn machen. Vielen Dank! :)

  1. Autodidakt
  2. Nach der Logik müsste Harry auch ein Verbrecher sein. Mit Schlangen sprechen und Schlange befreien
MadCat2  13.03.2022, 20:38

Nicht unbedingt, er hat das ja nicht wissentlich/mit Absicht gemacht sondern ausversehen. Klar er war das, aber nicht mit Absicht.