Harry Potter Internat Hogwarts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus dass die Schüler "jederzeit" nach Hause gehen können. Den Remus Lupin zum Beispiel hat bis zu seinem zweiten Schuljahr jedes Mal eine Ausrede zum Nachhause gehen erfunden, wenn es (kurz vor) Vollmond war. Es wäre sehr verdächtig gewesen wenn nur ein Schüler dass dürfte, oder? Also Schüler können vermutlich nach Hause wenn was wichtiges ansteht. Zum Beispiel eine Hochzeit, eine Beerdigung, eine Geburt oder ein Geburtstag eines Familienmitglieds oder einfach nur so als Besuch. Es ist sicher kein Problem für die Lehrer entweder mit dem Schüler zu apparieren oder der Schüler benutzt das Flohnetzwerk. Easy as that. Vielleicht fährt der Hogwarts Express auch mehrmals? Harry hatte nie das Bedürfnis zu den Dursleys zu gehen, also könnte es doch sehr wohl möglich sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein leidenschaftlicher Potterhead!

Das ist in jedem Internat so. Auch hier in Deutschland

Frankenthal1722
Fragesteller

In Deutschland fährt man jedes Wochende nach Hause von Internet. Bei mir ist das auf jeden Fall so. Sieht beim Hogwart nicht zu sein.

taamke  13.02.2021, 21:39
@Frankenthal1722

Ja, das liegt auch daran das Hogwarts zu weit weg von den meisten Eltern entfernt ist. Und Aparteren darf man erst ab einem bestimmtem Alter.

Krawallbotz  13.02.2021, 21:43
@Frankenthal1722

Wenn dein Internat in einem anderen Land liegen würde, würdest du auch nicht jedes Wochenende nach Hause kommen

Hogwarts liegt in Schottland die meisten Schüler kommen aus England

Manuel4141  14.02.2021, 11:20
@Frankenthal1722

Da muss ich dir widersprechen

manche bleiben am Wochenende im internat weil es aufgrund der Entfernung sich nicht lohnt

ACBRE  13.02.2021, 21:49

Kommt auf das Internat in Deutschland an: es gibt Internate, die sind am Wochenende zu, andere, da kommt man nur in den Ferien nach Hause, aber in den meisten gibt es in regelmäßigen Rythmus „Heimfahrtswochenenden“. Ich bin der Meinung, inzwischen ist das in England auch so, und dass nur die Internationals selten nach Hause fahren.

Krawallbotz  13.02.2021, 21:53
@ACBRE

Du musst bedenken, dass Hogwarts in Schottland liegt - man fährt gute 12 Std mit dem Zug ohne Pause vom London nach Hogsmeade.

Da ist ein Wochenendbesuch nicht mal so einfach so drin

ACBRE  13.02.2021, 22:31
@Krawallbotz

Und was ist mit den Kindern, die in Hogsmeade wohnen? Wo gehen die eigentlich zur Schule?

Krawallbotz  14.02.2021, 08:11
@ACBRE

Darüber steht in den Büchern nichts, außer, dass die Schüler erst ab dem 3. Jahr nach Hogsmeade dürfen.