Ist die Zaubererwelt von Harry Potter wirklich geheim?

8 Antworten

Muggeln erschließt sich die magische Welt ja nicht richtig. Außer, dass die Kinder irgendwo auf ein Internat gehen, werden die Eltern wohl kaum etwas erzählen und auch nicht ausplaudern. Zumal man ihnen ja ohnehin nicht glauben würde.

Und muggelgeborene Kinder haben ja gelernt, in der Muggelwelt völlig normal zu leben, bis sie wohl erst in Hogwarts überhaupt auf andere Magiebegabte treffen.

Außerdem gibt es dafür wohl einige magische Möglichkeiten, ein solches Ausplaudern in größerem Maße zu verhindern und dem gegenzusteuern. Das wird das Zaubereiministerium mehr oder weniger schon auf dem Schirm haben.

Und in Hogwarts gibt es ja das Fach Muggelkunde. Der umgekehrte Fall mangelnder Muggelkenntnis und Integration in deren Welt bis hin zu Muggel verachtenden Schwarzmagiern stellt womöglich das größere Problem dar.

Selbst wenn jemand etwas sagt, wer sollte ihnen glauben?

BobbyS38
Fragesteller

Wenn man bedenkt, dass es 7 Milliarden Menschen gibt, müssten doch viele darüber reden, sodass man die Zaubererwelt nicht mehr als Unsinn abtun kann

Props and die aufopfernden Dokumenatoren, die es geschafft haben, uns Einblick in diese Welt zu geben, jetzt haben wir sie an... 😁

hmm, naja, Hogwarts ist im Film eigentlich nicht soo groß!

Die haben vllt. 40 magische Kinder in jedem Jahrgang, aus ganz GB. Wenn es 100 Jahrgänge gibt, sind das 4000 Zauberer in ganz GB, von denen viele aus den gleichen Familien stammen. Diese bleiben viel unter sich, arbeiten häufig in ihrer eigenen Welt...

Schätzungsweise sind das weniger als 1000 Familien in ganz GB.

BobbyS38
Fragesteller

Die Zaubererwelt besteht ja nicht nur aus GB. Und so weit ich mich erinnere können doch Muggel zufällig Zauberer geberen oder nicht? Wenn man bedenkt, dass es 7 Milliarden Menschen gibt, müssten doch viele darüber reden, sodass man die Zaubererwelt nicht mehr als Unsinn abtun kann

Spikeman197  21.01.2023, 19:49
@BobbyS38

Ich meinte das auch relativ, anhand von Hogwarts/GB hochgerechnet...

MMn sind das trotzdem wenig.

VioWeasley189  21.01.2023, 19:07

Es gibt aber auch viele Hexen und Zauberer, die nicht nach Hogwarts gehen.

Was würde wohl passieren, wenn XY erzählt es gäbe Zauberer? Das selbe als wenn man erzählt man wurde von Außerirdischen entführt. Die Lieben Leute mit der schönen Weißenjacke die man verkehrtrum anzieht kommen und schaffen dich in ein gemütliches Gummizimmer.