Wie ist eure Meinung zu den 9 Wochen Sommerferien bei uns Österreichern?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Finde ich gut 69%
Finde ich zu lange 19%
Eine andere Meinung ... 13%

5 Antworten

Finde ich gut

Wusste ich nicht dass ihr solange habt und finde ich generell gut. Schüler brauchen definitiv auch Erholungsphasen

Schneebergland
Fragesteller

Danke dir. Aber ja, wir brauchen definitiv Erhohlungsphasen.

Finde ich gut

Guten Tag Lisa,

Ich finde es eigentlich ziemlich gut da man dann ja auch mal wegfliegen kann oder so richtig das Wetter genießen.

Also meiner Meinung nach passt es so.

MFG :-)

Schneebergland
Fragesteller

Danke dir, Sebi.

Ja, in den Ferien fliegen wir meist 2, 3 Wochen weg.

Sebi5030  19.05.2019, 13:20
@Schneebergland

Das ist ja sehr schön, wohin den z.B?

Bitte gerne, freut mich wenn Ihnnen meine Meinung gefällt. ✌ :-)

Schneebergland
Fragesteller
@Sebi5030

Letztes Jahr waren wir auf Saint Marteen in der Karibik. Heuer fliegen wir, meinte Papa nach Australien für 3 Wochen unsere Verwandten besuchen. Freu mich schon tierisch.

Schneebergland
Fragesteller
@Sebi5030

Danke dir.

War vor 10 Jahren schon mal drüben und kann dir sagen: Es waren damals Hammergeile 2 Wochen

Schneebergland
Fragesteller
@Sebi5030

Bitte. Ja, ich hoffe auch, dass es wieder so toll wird wie damals. :-))

Finde ich gut

Selbst das ist zu kurz. Aber man kann sich bei 9 Wochen nicht beklagen. Gönne ich dir. Ich fliege auch häufig weg und da bleiben mir bei 4 Wochen Urlaub im Ausland nur 2 Wochen übrig die ich in der Heimat verbringe. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn von den anderen Ferienmonaten paar Wochen aus Ostern, Weihnachten und Herbstferien abgezogen werden, da wir in der Zeit uns sowieso nicht erholen können und für Klausuren lernen müssen. In Irak ist es so, dass man auch 3,5 Monate Sommerferien hat, 2 Wochen Winterferien und im Jahr über verteilt: islamische Feiertage : Man kommt also auf 1 Woche extra.

Das System in Deutschland muss echt umgekrempelt werden.

Eine andere Meinung ...

Bedenke, dafür sind wir Deutschen um 3 Wochen schlauer als ihr - und bei euch ist es hauptsächlich deswegen, damit ihr euren Eltern in den Sommerferien bei der Arbeit, z. B. Im Hotel, helfen könnt...

Die südlicheren Länder haben 3 Monate frei - die ganze Urlaubssaison sozusagen... Vielleicht eröffnet dir das, neue Denkweisen...

DomeDerZocker  19.05.2019, 13:19

Man möchte ja trotzdem seine Jugend genießen und ist dann froh, wenn man so lange Ferien hat.