Ist mein Schülerticket (KVB) in den Sommer Ferien gültig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Schülertickets gelten in der Regel vom ersten Tag des Schuljahres (also zumeist erster Tag nach den Sommerferien bis zumeist inklusive dem ersten Tag des neuen Schuljahres, (manchmal auch nur bis Mittag) damit man für das neue Schuljahr auch die aktuelle Bescheinigung zum Erweb des neuen Tickets besorgen kann. Ferien gehören jedoch zum Schuljahr.

Ja, gemeint ist das Kalenderjahr. Du bezahlst ja auch während der Ferien deine Monatsbeiträge.

Normalerweise gilt ein Schülerticket immer von Schuljahresbeginn bis Ende