Ferien nach dem Abitur (Sommer)

2 Antworten

Wenn deine Schule dich bis dahin als ihren Schüler bezeichnet ja, da du aber danach ja studieren willst, nehme ich an, dass du die Schule verlässt, was bei nem Studium wohl ein Gym ist, was also in der Regel heißt, dass du nach dem Abi nicht länger Schüler der Schule bist. Aber keine Sorge, wenn du zwischen Abi und Studium nichts machst, wird dir das später keiner nachtragen, dass is wie Urlaub und wenn du dir unsicher bist, geh zur Bundesagentur für Arbeit und meld dich Ausbildungssuchend, dass musst du dann nicht machen, aber du hast später nen nachweis, dass dus wenigstens versucht hast.

Ja, du hast solange "Frei" wie deine aktuelle Schule endet und bis deine nächste Schule beginnt.

Prüfungen hinter sich gebracht heißt ja nicht automatisch Schulschluss..