Nachsendeauftrag scheint nicht ganz zu funktionieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurden die Briefe mit der Dt. Post oder mit Alternativen Zustelldiensten ausgeliefert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AtzeBratze
Fragesteller

woran stellt man das denn fest ?

lilatrudi  19.10.2019, 17:48
@AtzeBratze

Bei selbstfrankierten Sendungen z. B., findest du neben dem QR-Code die Beschriftung "Deutsche Post " u. das Posthorn.

Hast Du den Nachsendeantrag zu spät gestellt? Daran könnte es liegen, denn der Zusteller erfährt nicht am nächsten Tag von Deinem Nachsendeantrag.

Steht denn Dein Name noch am alten Briefkasten?

Mit der Ummeldung hat das gar nichts zu tun.

Eher schon, dass Du die Weiterleitung ab dem 31.9. beantragt hast. Den sucht die Post noch heute im Kalender...

Nein, im Ernst, es dauert etwas, bis der Nachsendeauftrag tatsächlich umgesetzt wird.

AtzeBratze
Fragesteller

na hoffen wir mal dass es wirklich einfach nur eine Frage der Zeit ist

bwhoch2  19.10.2019, 16:45
@AtzeBratze

Bestimmt.

Wir hatten ähnliches im September. Ein Mieter zog aus und teilte uns mit, dass er einen Nachsendeauftrag gestellt hat. Es dauerte noch ca. 2 - 3 Wochen, bis nichts mehr kam. (Am Briefkasten steht noch sein Name und wir haben versprochen, was wir darin an ihn adressiert finden, an ihn weiter zu leiten.)

Ganz einfach, die Briefe wurden nicht von der Post zugestellt. Es gibt inzwischen viele Briefdienste, die günstiger sind und gerade von Unternehmen genutzt werden.

AtzeBratze
Fragesteller

nicht besonders hilfreich. Bitte in Zukunft Fragen besser durchlesen...

TreudoofeTomate  19.10.2019, 16:43
@AtzeBratze

Lies du deine Frage und erklär mal, warum meine richtige Antwort nicht hilfreich sein soll.