Brief mit Nachsendeauftrag

6 Antworten

Wenn Du seine alte Adresse drauf schreibst, geht der natürlich erst einmal Richtung alter Anschrift. Oder meinst Du - wenn Du zusätzlich noch "umgezogen" drauf schreibst, wird der gleich bei der Briefkastenleerung aussortiert und der Mitarbeiter macht sich sofort auf die Suche nach der neuen Anschrift ???

kleinePhilosofin
Fragesteller

hätt ja sein können :D und wer hat jetzt recht? Alle anderen oder du? xD Jetzt weiß ich immernoch nicht, wohin er als erstes gebracht wird :D

Christiangt  29.01.2012, 14:06
@kleinePhilosofin

Genau so ist es der Zusteller an der alten Adresse sorgt dann dafür, dass er an die neue Anschrift gesendet wird.

Schneller geht es deshalb nicht. Aber auch so, ein Brief mit Nachsendeauftrag braucht nicht viel länger als wenn Du die richtige Adresse draufschreibst.

Schreib einfach an die alte Adresse. Der Brief wird auch nicht erst zur alten Adresse gebracht, wenn ein Nachsendeauftrag erteilt wurde. Die neue Adresse ist bei der Post durch den Antrag bekannt und der Brief wird automatisch an die neuen Anschrift zuegestellt.

wenn der empfänger einen nachsendeantrag gestelllt hat, dann machst du alles richtig, brauchst nichts zusätzlich drauf zu schreiben nur seine normale adresse

Schreib an die alte Adress, dauert auch bloss 2-3 Tage