Nachschularbeit verpasst, was passiert jetzt?

3 Antworten

wenn du krank bist, kann man dir deswegen keine 6 geben! Rufe sicherheitshalber beim Arzt an und hole dir ein Attest.

 also meine Lehrerin sagte wenn man bei dem Nachschreibtermin krank ist „muss man das dann irgendwie anders machen“ deswegen war ich verwirrt

könnte mir nur vorstellen, dass du, wenn du wieder fit bist, eine andere, vergleichbare Leistung erbringen musst. Also z.B. ein etwas umfangreicheres Referat oder eine schriftliche Ausarbeitung schreiben. Ist aber nur eine Vermutung. Aber eine 6 kann sie dir deswegen nicht geben.

Du müsstest dich bei der Schule krankmelden und dir ein Attest holen. Dann wirst du wahrscheinlich einen neuen Nachschreibtermin kriegen.

domi316
Fragesteller

Okay vielen Dank, ja ein Attest kann ich mir bestimmt holen, also meine Lehrerin sagte wenn man bei dem Nachschreibtermin krank ist „muss man das dann irgendwie anders machen“ deswegen war ich verwirrt

NewBegin2018  13.12.2023, 06:31
@domi316

Eine 6 wirst du mit Attest nicht bekommen. Dann wird die Note aus deinen sonstigen Leistungen in dem Fach gebildet. Aber dein Halbjahreszeugnis dürftest du ja von der neuen Schule erhalten.

Du brauchst dringend unmittelbar eine aerztliche Bescheinigung fuer die Schule, dass du nicht am Unterricht teilnehmrn kannst, rinschliessli .