Nachname Ehe?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Z (Zollino) 77%
L (Linner) 23%

7 Antworten

Z (Zollino)

Hi MariaMariaZ,

Wie schon gesagt, finde ich den Namen Zollino wesentlich schöner als den Namen Linner.

Ich bin gespannt, für was für einen Namen Ihr Euch am Ende entscheiden :)

LG und viel Glück Euch,

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Z (Zollino)

Eindeutig.

Linner klingt für mich ein wenig nach Spinner . Zolino hingegen sehr melodisch. Falls dein echte Name auch Maria ist, das passt super zusammen

L (Linner)

Zollino ist in Deutschland viel fremdländischer und konfrontativer als Linner.

Mit Linner kann ich etwas anfangen. Das ist im Mittelalter derjenige der das Leinentuch gewebt hat. Das Linnen eben. Leinentuch ist hochwertiger Stoff der nahezu ewig hält.

Das Z ist generell aggressiv besetzt. Zorro und das Z der russischen Armee im Ukraine-Krieg. Das o am Ende macht es italienisch. Da denken Viele in Deutschland an die Mafia.

Der Zoll ist seit der Bibel auch nicht besser beleumundet. Jeder Schmuggler hasst den Zoll und in der Bibel stehen Zöllner unter den Prostitutierten. Zöllner hätte außer Jesus niemand zuhause eingeladen.

Linner ist in Deutschland also eindeutig positiver besetzt.

MariaMariaZ
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Ich finde beide Namen sehr schön. Zollino ist eine kleine Stadt in süditalien und natürlich hier in Deutschland sehr selten das stimmt.

vanOoijen  10.05.2024, 23:37
@MariaMariaZ

Ich trage auch einen Ortsnamen eines in Deutschland unbekannten Wasserschlosses in den Niederlanden.

Zollino können Deutsche wenigstens richtig aussprechen. Meinen Nachnamen spricht jeder falsch aus. Dabei lebt die Familie meines Vaters so lange in Deutschland wie der Stammbaum reicht. 300 Jahre.

Der Mädchenname meiner Mutter ist hingegen typisch deutsch. Aber 1976 nahm die Frau noch den Namen des Mannes an.

Also lebe ich mit einem Familienamen den in Deutschland jeder falsch ausspricht. Das nervt.

MariaMariaZ
Fragesteller
@vanOoijen

das verstehe ich absolut.... wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir im alltag sowohl Linner als auch Zollino buchstabieren müssen. also liegen sie auch da irgendwie gleich auf

Finde beide recht fancy & ausgefallen.

Würde Mal sagen die Vornamen + Harmonie zum Nachname entscheiden?

MariaMariaZ
Fragesteller

Mögliche Namenskombinationen: (Kinder)
Charlotte
Sebastian
Emilia
Kilian
Sebastian
Was denkst du?
🙏

Z (Zollino)

Zollino-Linner wäre auch ein schöner Doppelname.