Eine Frage zur Hochzeit und nachname?

4 Antworten

Meine Frau und ich, als Femme Lesben, haben früh beschlossen, dass wir in unserer Beziehung immer völlig gleichberechtigt sein würden. Als wir heirateten, waren meine Partnerin und ich nicht sicher, wessen Namen wir beide annehmen würden. Aber als Zeichen unseres Engagements nicht nur als Partnerinnen, sondern auch als verheiratete Frauen, wir machen beide; doppelnachname. Ich habe ihre genommen, und sie meinen. Sie ist jetzt Schmidt-Broussard, und ich bin jetzt Broussard-Schmidt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

Also doppelnachnamen ist möglich, du kannst sowohl deinen mädchennamen als auch dein neuen namen behalten hat meine mutter auch so.

Doppelname ist möglich. Jeder kann auch seinen Namen behalten, Problem gelöst.

Klar meine Mutter hat das. Mein Vater heisst zum Nachnamen nur (zb. Nicht echter Name) Meyer und meine Mutter (auch nichg echt) Hirsch.