Nachnamen annehmen bei albanern?

2 Antworten

Kulturell betrachtet,nimmt man immer den Nachnamen des Mannes an.Es gibt aber auch Fälle,in denen die Frau beide Nachnamen behält.Männer nehmen den Nachnamen der Frau nicht an.

Es gibt Muslime, die nicht den Nachnamen bei Heirat ändern. Zur Zeit des Propheten sws gab es keine Nachnamen. Da wurden dann dieNamen der männlichen Vorfahren an den Namen gehängt. Das ist natürlich unveränderbar. Allah ou alem. Falls Du nur eine kulturelle Antwort möchtest, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.