Nachklausur morgen aber wieder unvorbereitet?

2 Antworten

Man kann auch ein Attest vom Arzt bekommen, weil es einem psychisch nicht gut geht. Genug Leute werden wegen Burnout oder Depressionen oder was auch immer krankgeschreiben - das geht also.

Ich würde also zu deinem Arzt zu gehen, und von deiner Situation berichten. Das Attestproblem ließe sich so ja gleich lösen. Und melde dich am besten gleich morgens in der Schule krank, vor der Klausur.

Wenn du mit deinem Klassenlehrer reden möchtest, kannst du das dann ja später irgendwann machen, wenn du ihn wieder siehst.

Wende dich an deinem Arzt (Kind- oder Hausarzt), erkläre ihm die Situation, lasse dich für morgen krank schreiben und bitte um erste Beratung plus passende Überweisung um das Problem langfristig anzugehen.

Oder versuche dich auf zu raffen und irgendwie die Klausur zu schreiben, auch wenn es nicht gut wird.

Was du keinesfalls tun solltest ist unentschuldigt fehlen.

Zudem solltest du dich morgen VOR der Klausur bei der Schule krank melden, wenn du die Kraft nicht findest zu gehen. Das ausführlich erklären kannst du später noch, aber immerhin fristgerecht abmelden.

Da du vermutlich minderjährig bist, werden deine Eltern aber spätestens wenn es um professionelle Hilfe geht davon erfahren müssen. Freunde doch also schon mal mit dem Gedanken an, dass du oder dein Arzt es ihnen sagen muss.