Nachbarskatze angelt geldlich aus dem Teich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Katze verscheuchen 47%
Andere Reaktion 27%
Nachbarn um Schadensersatz vordern 13%
Goldfisch hätte früher auf den Teller gehört 7%
Katze beibringen was das bedeutet, meinen Goldfisch zu fressen 7%
Ignorieren 0%
Katze bestrafen 0%

4 Antworten

Andere Reaktion

Du solltest den Teich sichern, sodass das nicht mehr passieren kann.
Zudem sind Goldfische Gruppentiere und sollten daher niemals alleine gehalten werden.

Andere Reaktion

Da hilft nur den Teich zu sichern, dafür gibt es Teichnetze.

Tja der Lauf der Natur. Die Katze hat nichts Falsches gemacht.

Wenn man mir einen Bic Mäc vor die Nase hält, esse ich den auch 🤷‍♀️

DancersArmy  27.12.2023, 09:55

Also mit den Nachbarn sprechen würd ich trotzdem.

heaven666  27.12.2023, 09:57
@DancersArmy

klar das kann man tun und sie werden ihm den Fisch wohl auch bezahlen nur... ersetzt das Flubi ja nicht wirklich.

Katze verscheuchen
die Katze von meinem Nachbarn hat gestern meine Goldfisch Flubi aus dem Gartenteich geangelt!

Das ist leider Pech. Hätte aber ja genauso passieren können, dass das ein Graureiher macht. Damit muss man eben leben, wenn man Fische im Gartenteich hat.

kanimambo  27.12.2023, 13:18
Damit muss man eben leben, wenn ...

ich kenne einige Leute in der Nachbarschaft und in der Verwandtschaft, die auch einen kleinen Teich im Garten haben. Doch alle von ihnen schützen ihre Tiere im Winter. Sowohl vor hungrigen Mäulern im Winter (du benennst ein weiteres), als auch vor dem Durchfrosten. Daher kann ich die Geschichte vom 26. Dezember nicht wirklich glauben ...