Nachbars Katze Töte junge Hasen.

14 Antworten

  1. Option: Nimm einen Wasserschlauch und spritze die Katze / den Kater nass wenn er / sie in deinen Garten kommt und Kaufe dir Katzenabwehrspray Kater und Katzen hassen das. 2. Option Gehe zu deinen Nachbarn mit einem Abstimmzettel und frage nach Unterschriften das der Kater / die Katze beschränkter raus darf

bau Dir doch einfach ein transportables Gehege mit einer Gitterabdeckung oben drauf. Ist eine Fläche abgefuttert, versetzt Du das Gehege ein paar Meter. Wenn Du Dir rechteckige Module baust, kannst Du sie beliebig lang machen. Da oben drauf eine Gitterabdeckung kommt, mußt Du nicht so hoch bauen, Deine Hoppler sind aber trotzdem sicher!

Als Erstes Hasengehege dicht machen, damit sie nicht rein kann.

Dann jedes Mal, wenn du die Katze siehst, spritzt du sie etwas nass, damit sie langsam merkt, dass es für sie unangenehm ist, wenn sie sich den Hasen nähert.

Wobei natürlich Kandahar Recht hat. Es gibt nicht nur Katzen als Räuber, die es auf Hasen abgesehen, sondern viele Raubtiere.

Du solltest dein Freigehege komplett einschließen, damit die Katze nicht durchkann. Ansonsten hast du wenig Möglichkeiten. Es liegt in der Natur der Katze so etwas zu tun und du kannst von der Besitzerin nicht verlangen die Katze für immer einzusperren.

Sexyhex1980
Fragesteller

Wir haben ja mit ihnen geredet. dann war sie für zwei tage eingesprerrt. Und jetzt wenn ich morgen zu den Hasen gehe zum sie zu fütter in ihrem unterstand der Fuch, Mader, Katzen sicher ist. Sitzt die katze davor und hofft das ich die Hasen Raus lasse. Das sie die großen Hasen jagen kann.

Erstmal tuts mir natürlich leid für die Hasen. Die Katze folgt aber nur einem natürlichen Jagdinstinkt. Hol die Kaninchen doch in deine Wohnung rein und mach immer die Tür zu damit die Katze nicht rein kann. Wenn Kaninchen ohne Schutz im Garten rumlaufen (Okay sie waren im Freigehege aber das war ja wohl oben offen) musst du damit rechnen das was passiert. Es musste ja nicht die Katze sein, es hätte auch ein Fuchs oder was weiß ich noch kommen können und die Tiere töten.

Sexyhex1980
Fragesteller

Es sind 8 Kanichen die im Untersand frei rum hoppel können. Wir haben sie uns vor 6 Jahren angeschaft das sie die wiese Kurz halten. weil 600 Quatradmeter kann man schlecht zu machen wenn Obstbäume drauf stehen. Nachts sind sie im Unterstand fest eingeschlossen. Mader,Fuchs und Katzen sicher.

Joneson  18.10.2013, 12:50
@Sexyhex1980

Ich meinte den Unterstand von oben zumachen. Geht das nicht??