Wie spielt man Eig.richtig mit katzen

11 Antworten

Ja, ich denke doch, dass Deine Katze weiss, dass Du es bist, der die Schnur bewegt. Bei meinen Katzen ist es jedenfalls immer so, dass sie mich richtig erwartungsvoll ansehen, wenn die Schnur mal ruhig auf dem Boden liegt.

Ob sie Dich deswegen mehr mag, wird Dir wahrcheinlich niemand sagen können, aber ich denke doch, dass Dich Deine Katze dafür liebt, denn so hat sie keine Langweile.

katzen spüren was menschen wollen!sie spüren soger wenn die menschen traurig sin oder wenn die menschen die katze mögen,mag die katze auch den menschen!!!

also natürlich reicht es!:)

p.s.veruche mal nach einen schnurren zu hören!das machen sie wenn es den katzen spaß macht!

Ich hab immer einen etwas dickeren Handschuh angezogen und einfach mit ihr gespielt, dass sie meine Hand kratzen und beißen kann :D glaub das hat ihr und besonders mir viel Spaß gemacht

mts20
Fragesteller

:D die macht das bei mir auch :D ich zieh immer den pullover Ärmel über die hand

sasaluna  19.08.2012, 12:35
@mts20

wenn man ihr das angewöhnt ,wird sie immer wilder und frecher ,das ist vielleicht auch nicht ganz so gut und später wird sie als frech bezeichnet und ist verurteilt .

ab und zu streicheln ist auch guut :D:D jaa ist eig okay

Katzen spielen sehr gerne und wenn sie ein Spiel interessiert, dann gehen sie auch darauf ein. Wenn sie es langweilig finden oder der Meinung sind es ist Zeit für eine Katzen Siesta dann werden sie auch das tun. Spiele wo etwas an einer Schnur gezogen wird sind sehr beliebt. Wichtig ist der Katze auch Erfolgserlebnisse zu lassen, sie muss das Objekt auch fangen können. Manche Katzen mögen auch wenn ein Gegenstand zum Beispiel eine Stoff Maus geworfen wird der sie hinterher jagen können. Probiere halt verschiedenes aus.