Wie spielt ihr mit eurer Katze?

10 Antworten

Katzen sind, auch wenn sie innerhalb ihres Revieres meistens Einzelgänger sind, soziale Tiere, weshalb man sie am besten allein, aber mit Ausgang hält, dh die Katze darf täglich raus, wo sie schon viel, auch mit anderen Katzen, spielen kann. Trotzdem kann /sollte man auch drinnen mit Katzen spielen. Dazu muss man nicht unbedingt extra Spielzeuge holen, vielen Katzen reicht auch ne Schnur, nen Ladekabel, ne Hängepflanze ect. Was sie auf jeden Fall brauchen, ist ein Kratzbaum und Auslauf :)

Ehrlich gesagt spiele ich mit meinen Katzen gar nicht. Das hinterlässt meist böse Kratzer an den Armen und Händen. Meine Katzen haben genügend Spielmöglichkeiten und gleichgesinnte wo sie miteinander spielen können und auch tun. Meine Katzen kommen eigentlich nur wenn sie Streicheleinheiten wollen diese bekommen sie dann auch. Wollen sie nicht mehr gehen sie wieder und ich lasse es dann auch gut sein.

von Katzenspielzeug bis auf Tunnel, halten meine Katzen nicht viel von ^^ daher spiele ich mit Schnüren oder Federn ab und an raufe ich mich mit denen

Katzen lieben Schnuren, an denen Federn oder ähnliches Baumeln. Zudem kann man leicht selber Spielzeugangeln bauen: Man nimmt einen Stabilen Stock, und säubert ihn gründlich. Dann bindet man eine Schnur daran. Am besten sind welche die viel aushalten. Dann binded man an diese Schnur unten Zum Beispiel einige Federn (Gut abwaschen vorher) oder ein Glöckchen. Manche Katzen mögen auch Katzenminzkissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit früher Kindheit mit Katzen zusammen.

Die Hand tut nur füttern und streicheln!

Es gibt dafür Spielzeug für Katzen aber auch zum Selberbasteln. Und Gehirn Jogging brauchen Katzen auch!

Bei YouTube Gibt es Videos dazu : Katzen richtig beschäftigen