Nachbars Katze miaut seit Tagen, Polizei anrufen?

9 Antworten

ja, die würde ich jetzt mal anrufen, weil wenn die katze schon seit ein paar tagen nicht versorgt wird und in der wohnung gefangen ist, ist die am verhungern & verdursten, die polizei sollte die tierretung und einen schlüsseldienst verständigen. man könnte auch bis montag warten um eine behörde die für die tierretung zuständig ist anzurufen, falls es dort sowas gibt, ob die katze es ohne nahrung bis dahin aushält wäre aber fraglich. man könnte auch selbst die wohnung aufbrechen, dass wäre aber eine straftat und dann würde die katze vielleicht auch schon zubeißen um ihr revier zu verteidigen, man muss auch auf selbstschutz achten.

Korearira
Fragesteller

Ich habe soeben sein Facebook-Konto gefunden und ihm angeschrieben. Ich hoffe ich bekomme bald eine Antwort!

Ueberlebender  09.05.2020, 08:43
@Korearira

könnte sein dass es ihm so schlecht geht, dass er nicht ins internet gehen kann, vielleicht ist er ja wegen covid19 auf intensiv, sediert und nicht mehr ganz bei bewußtsein, kann alles mögliche sein. wenn er könnte, hätte er vermutlich schon selbst jemanden verständigt der sich um seine katze kümmert.

korruptepolitik  09.05.2020, 06:59

da lebt eine Hauskatze und nicht ein Gepard, wenn sie noch lebt.

es ist super, das Du Dich kümmern möchtest.

wie lange aber geht das schon so ? Katzen haben einen kurzen Darm als kleine Raubtiere. Die nehmen auch Flüssigkeit über die Nahrung auf. Für Katzen ist es viel schlimmer, als für Menschen 3 Tage auf Nahrung verzichten zu müssen. Es können bleibende Schäden entstehen.

Bitte versuche so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Tierschutz, Vermieter, falls der Mieter nicht erreichbar ist. Man kann nicht viele Tage zuwarten, wenn schon jetzt mehrere Tage vergangen sein sollten.

Ich finds super, dass du dir um die arme Katze gedanken machst :) Hast du evtl seine Telefonnummer? dann könntest du ihn anrufen und nachfragen ob sich während er im kh ist jemand um die Katze kümmert oder ob du das übernehmen sollst. Ansonsten würde ich versuchen irgendwie an Kontaktdaten von ihm oder von seinen Angehörigen zu kommen, um evtl. diese darüber zu informieren sich bitte um die Katze zu kümmern.

Es sollte mehr, so tierliebe menschen geben, find ich wirklich wundervoll von dir =^-^=

lg :)

Korearira
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe soeben sein Facebook-Konto gefunden und ihm angeschrieben. Ich hoffe ich bekomme bald eine Antwort.

Im Zweifel den Tierschutz informieren?

Um herauszufinden ob dein Nachbar wirklich im Krankenhaus liegt, kannst du ja mal die nächstgelegenen Krankenhäuser anrufen und nachfragen. Die meisten Krankenhäuser werden dir eine Auskunft geben. (Solange dein Nachbar das nicht ausdrücklich verboten hat)

Viel Erfolg

Korearira
Fragesteller

Ich habe soeben sein Facebook-Konto gefunden und ihm angeschrieben. Ich hoffe ich bekomme bald eine Antwort!