Nachbarn zu laut was kann ich tun?

9 Antworten

Die werden sich auch nicht ändern. Wir hatten auch mal solche Spackos über uns. Hatten uns bei der Vermieterin beschwert, hat nicht geholfen.

Du kannst bei den Nachbarn klingeln und sie aufklären, daß ab 22 Uhr Nachtruhe einzuhalten ist.

Wenn sie das mißachten, kannst Du dem Vermieter informieren und bei großem Lärm nach 22 Uhr die Polizei wegen Ruhestörung rufen

Erstmal das Gespräch suchen und deine Situation erklären.

Beim 2. Gespräche auf die Ruhezeiten hinweisen.

Beim 3. mit der Polizei drohen und wenn das auch nicht fruchtet, dann jedesmal gleich die Polizei rufen und ev.mit einem Anwalt weitere Schritte klären.

Ev. den Eigentümer oder die Hausverwaltung informieren und wenn gar nix greift, dass ausziehen.

Wenn ab 22 Uhr keine Ruhe herrscht, kannst Du die Polizei rufen!

"ich kann nie schlafen was soll ich machen am Tag treffe ich die nich an um mit ihnen zu reden."

Sensationell innovativer Vorschlag: geh abends hoch, wenn du eh nicht schlafen kannst. Schreib ihnen einen Brief (kopieren). Und dokumentier die Störungen und Aufforderung zum Schweigen in einem Lärmtagebuch. Wenn sie nichts ändern, schaltest du den Vermieter ein.