Nachbarn lassen den Hund die ganze Zeit ausgesperrt

6 Antworten

Du könntest beim örtlichen Tierschutzverein anrufen und den Fall schildern. Ggf. fährt jemand vom Verein vorbei und informiert sich persönlich. Die wahren auch deine Anonymität, wenn du das möchtest.

das ist sehr Traurig.

Ich glaub die wenn du die Tierschutzbehörde anrufst, die werden das nicht so ernst nehemen, aber ich glaube irgendwelche Tiervereine in deiner Nähe wären sehr erfreut, wenn du die anrufst, die engangieren sich viel mehr, und haben besseren Kontakt zu Leuten die sowas beeinflussen könne, das der Hund schlimmstenfalls da weg kommt. für mich allerdings stellt sich die Frage wie man sowas machen kann :((

lg und viel Glück

Wenn der Hund draußen keine vorschriftsmäßige Unterbringung hat, bzw. wegen seiner Altersgebrechen überhaupt nicht mehr damit klar kommt, dann melde es dem Veterinäramt (geht notfalls auch anonym). Die Adresse findest du normal bei der Kreisverwaltung (internetseite).

Meine Nachbarn halten ihren kurzhaarigen älteren Hund ganzjährig im Freien. Der Hund hat das Haus, glaub ich, noch nie von innen gesehen.

Mir tut dieser Hund wahnsinnig leid und daher hab ich mich erkundigt, ob man da etwas machen kann. Wenn der Hund aber eine geeignete Hundehütte hat, darf er im Freien gehalten werden. Das ist Gesetz.

Da der Tierschutz aber per Landesgesetz geregelt ist, würde ich mich anonym erkundigen.

Natürlich gibt es einzelne Rassen, wie Huskys, die sehr gerne draußen leben, aber einen alten artrithischen Hund bringt das ins frühe Grab.

Fütter ihn, nimm ihn zu dir nach Hause und behaupte es sei deiner.

THTHT
Fragesteller

Ebenfalls unlustig.