Nachbar schlägt Hund mit Besenstiel?

6 Antworten

Du solltest es beim Veterinäramt anzeigen. Das geht nicht anonym, aber der Nachbar wird deine Identität in der Regel ohnehin nicht zu wissen bekommen. Anonyme Meldungen werden meistens nicht ernst genommen.

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Ja kannst du, beim Veterinäramt in eurer Nähe. Kannst du anonym oder auch mit Personalien (wird dann meist besser bearbeitet), der Nachbar wird aber sowieso nicht erfahren wer ihn gemeldet hat - deine Daten hat dann nur das Vet Amt.

Sowas wiederliches! Schön dass du was unternehmen willst, danke dir dafür!

Ruf beim Veterinäramt an, ob sie das Videomaterial sehen dürfen bzw benutzen dürfen ist wegen Datenschutz vl nicht möglich, aber wenn er den Hund schlägt und sticht, dann sollte dieser demensprechend blaue Flecken haben und verhaltensauffälligkeiten zeigen.

Tierschutz eurer stadt.

NoLies  10.05.2022, 16:41

Der kann nichts machen.