wenn ich jemanden seh der seine katze,hund schlägt?darf ich diese person dann schlagen?

21 Antworten

nein.

man darf niemanden schlagen

Auge um Auge, Zahn um Zahn, ist kein Weg, umdem Fehlverhalten anderer Menschen zu begegnen. Du kannst Leute, die Tiere mishandeln ansprechen und auch anzeigen. Mehr ist nicht drin.

Bist Du des Wahnsinns kesse Beute?

In einer solchen Situation hast Du Dich nicht einzumischen, da Du über keine Hintergrundinformationen verfügst und leicht nach dem äußeren Anschein urteilst. Ein Anschein, der durchaus missinterpretiert werden kann.

Wenn Du Zweifel hast, wende Dich bitte an das zuständige Ordnungsamt.

hundelover  09.03.2013, 16:15

sorry aber vielleicht bist du da noch nicht ganz entwickelt!!!!!! man SCHLÄGT SEINEN HUND NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!! auch wenn er nicht brav war, denn dann sollte man mit ihm schipfen und ihn wenn er z.B.: kläfft zum hund hinzerren und ihn dann selber entscheiden lassen ob er sich slebst wirklich so stark einschäztz!!!! oft ziehen die hunde dann den schwanz ein und kläffen nicht mehr sofort!!! aber anders kannst du deinen hund nicht erzeihen und shcon gar nicht wenn du ihn shclägst!!!!! also wenn du einen hund hast dann tut er mir leid!!!!

Delveng  09.03.2013, 16:23
@hundelover

Wenn Du glaubst, dass ich meine Antwort auf Grund Deines Kommentars verteidige, denn irrst Du Dich.

MaryLou346  20.09.2019, 10:48
@hundelover

War ein Versehen mit dem Hilfreich.

Was soll denn daran falsch zu verstehen sein. Man schlägt keine Tiere. Oder soll man sich deiner Meinung nach auch nicht einmischen wenn jemand sein Kind schlägt? Kann man ja auch nicht beurteilen. Und das Ordnungsamt schaut genauso  von außen auf die Situation wie jeder andere.

Einmischen kann aber gefährlich werden, denn vielleicht geht die Person dann auf dich los und damit ist dann niemandem geholfen.

Wenn du zuschlägst bist du dran wegen Körperverletzung. Ist leider so.

Leider nein. Denn dann wäre es Körperverletzung und die Person könnte dich anzeigen. Wenn du so etwas siehst, versuche einzugreifen. Mach ein Handyvideo und drohe mit Anzeige, um schlimmeres zu verhindern. Wenn jemand aber nur so im Vorbeigehen nach einer Katze oder einem Hund tritt, wirds vermutlich schwer. Rechtlich ist es so, dass ein Haustier leider immer noch als "Sache" betrachtet wird. Also wenn z.B. jemand einen Hund absichtlich tötet kann man nur auf "Sachbeschädigung" klagen, so hart das klingt.

also du darfst es nicht.. dann kann er dich wegen körperverletzung anzeigen.. aber wenn das wirklich bei dir so ist das du jemanden siehst... zeig ihn an wegen tierquälerei.. nimm das auf mach fotos ect und schick das ans veretinäramt.. die gehen da vorbei und schauen sich das an

und falls jemand sagt " das ist als strafe gdachte".. man kann ein tier auch anders "strafen" als es zu schlagen

aber ich würde draufhauen.. einfach damit der mensch mal sieht wie das ist

YayaMausii  09.03.2013, 12:31

naja dass würde ich dann machen aberr du würdest dich strafbar machen ich fürde mal in intenet nachschauen