Nachbarn füttern Katze zu sich?

3 Antworten

Da kannst du eigentlich nicht viel machen, wenn du deine Katze frei rumlaufen lässt.Eine Katze gegen den Willen des Besitzers zu füttern ist sicher keine Straftat.Die Katze wird ja auch nicht eingefangen, sondern geht wohl freiwillig dahin, weil sie weiß, was es dort gibt.Ich kann deinen Ärger vollkommen nachvollziehen und finde das Verhalten deiner Nachbarin völlig daneben, aber in dem Alter sind die meisten nicht zu belehren und lassen sich auch nichts sagen.

Aylamanolo  03.05.2023, 12:50

aber in dem Alter sind die meisten nicht zu belehren und lassen sich auch nichts sagen

Sag bloß. Die Nachbarin ist eine JUgendliche? Ja, dann versteh ich das.

xxXScarfaceXxx  03.05.2023, 13:08
@Aylamanolo

Also mit Jugendlichen kann man in der Regel kommunizieren und die meisten würden das verstehen und es zukünftig unterlassen, das war nur darauf bezogen.Das müsste eigentlich auch jeder verstehen.

Doris8900
Fragesteller

Da hast du recht...

Rechtlich gesehen hast du da leider keine Handhabe. Ich kann auch nicht verstehen, warum man das tut, denn es gibt auch unter Katzen Allergiker oder auch zu dicke Exemplare. Daher finde ich es unmöglich, einfach ein Tier zu füttern, das einem nicht gehört.

Habe auch einen Nachbarn, der immer unsere Hunde füttern will. Allerdings hat man da natürlich eher die Kontrolle drüber, da die Hunde nicht frei herumlaufen, wie sie wollen. Aber es ist nervig... kann das nachvollziehen, dass dich das ärgert.

Doris8900
Fragesteller

Ich finde es auch ganz schlimm... Letztens gerade wieder bei den Pferden mitbekommen. Die Leute meinens meistens gut und wissen garnicht was für einen Schaden sie anrichten können...

BullyundMeer  04.05.2023, 07:42
@Doris8900

Ja furchtbar... ich gehe doch auch nicht zu einem fremden Kind und geb dem ein Hörnchen oder sowas. Das gehört sich einfach nicht.

ich würde ihr einen Brief schreiben und freundlich darum bitten die Katze nicht mehr anzulocken.

Appelliere einfach an ihr Verständnis, dass Du dir Sorgen machst und die Katze dauernd suchen musst und nie weisst ob ihr was passiert ist oder ob sie nur bei der Nachbarin ist. Ausserdem kannst Du ja noch ein bisschen schwindeln - so nach dem Motto - "die Katze muss Medikamente nehmen und wenn sie dann zuhause nicht frisst weil sie schon satt ist, ist es schwierig ihr die zu geben - usw." Alles in freundlichem Ton und immer so in die Richtung "Sie würden doch auch nicht wollen dass ich ihre Katzen anlocke und füttere etc "

Doris8900
Fragesteller

Die Medikamente sind eine super Idee, vielen Dank, an das habe ich garnicht gedacht!