Nachbarin unter mir beschwert sich- zurecht?

5 Antworten

Bis 22 Uhr darfst du das Bett aufbauen... so würde ich sagen...
Denn Nachtruhe ist erst von 22 bis 6 Uhr? am Morgen...

In der Nachtruhe heißt es eben Zimmerlautstärke einzuhalten...

Mfg

MelDe229
Fragesteller

Der Meinung bin ich eben auch

MahagoniMax  26.02.2021, 07:56
@MelDe229

Wahrscheinlich ist sie einfach nur frustriert mit ihrem Sexleben... so etwas kann dann bei älteren Frauen der Artige Auswirkungen haben...^^

MelDe229
Fragesteller
@MahagoniMax

ja safe, die wohnt alleine und ist IMMER zuhause, manchmal dachte ich mir schon lad die arme Frau doch mal ein auf ein paar drinks dass sie mal wieder was erlebt aber nein nach gestern hat sie safe nicht verdient

Goodnight  27.08.2021, 04:15

Das stimmt nicht ganz, laute Arbeiten darf man nur bis 20:00 erledigen. Wird immer wieder mit der Zimmerlautstärke für normale Aktivitäten verwechselt.

Ihr, vielmehr du brauchst dir keine Gedanken zu machen, ihr wart noch außerhalb der Ruhezeit zugange, da kann die Frau lamentieren wie sie lustig ist. Du solltest dich allerdings mal mit deinem Vermieter auseinandersetzen bzgl der Randale die die gute Frau da ständig veranstaltet, evtl kontrollier auch nochmal die Tür und such sie nach Schäden ab, die kannst du dann fotografieren und du hast was in der Hand.

Wenn sie wieder randalieren sollte und du Angst hast dann kannst du auch die Polizei rufen, so ein Verhalten brauchst du dir absolut nicht gefallen zu lassen.

MelDe229
Fragesteller

Gute Idee! Ich hatte mich mit dem Vermieter schon vorgestern unterhalten, hatte ihm auch gesagt dass es evtl bis kurz vor 22 uhr noch etwas lauter sein kann aber ich pünktlich ab 22 uhr dann für ruhe sorge. Der Vermieter ist denk ich auch mittlerweile genervt, er meinte ich solle mir da keine sorgen machen.

Stimmt schon, dass in einem Haus nicht dauerhaft Ruhe herrschen kann, auch ist das Verhalten der Person alles Andere als normal. Ich würde an der Stelle mal das Gespräch mit der fraglichen Person suchen, mitunter ist es einem selbst nicht bewusst wie hellhörig die angrenzenden Wohnungen sein können und welche Geräusche tatsächlich bis dahin dringen. Etwas Kommunikation kann Wunder wirken.

Bei zu erwartenden Arbeiten, speziell wenn diese dann doch etwas später laufen, schadet es zudem nicht, wenn man die Nachbarn VORHER kurz informiert.

Ich habe bei mir das Problem, dass die Wände sehr dünn sind. Ich höre mein Nachbarn sogar beim telefonieren fast wörtlich. Beide Wohnzimmer sind direkt nebeneinander. Wenn ich "Krach" machen will wie z.B. Staubsaugen, lege ich über den Sauger eine Bettdecke. Wenn mal für 5 min die Stichsäge an ist, dann im entfernten Nebenzimmer. Das ist ja auch schon alles Paranoia...

Bis 22 Uhr kann niemand was sagen. Wegen dem Facetiming: Lege Dir Kopfhörer zu.

Und reagiere gar nicht auf ihr Verhalten.

Das ist doch nicht normal oder?

Das Verhalten der Nachbarin? Nein.

MelDe229
Fragesteller

Ja ich habe dann mit Kopfhörer telefoniert, die alte spinnt doch einfach