Nachbarin unbekannt verzogen, ihre Sachen stehen noch in meinem Keller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich beim Einwohnermeldeamt nach der Adresse erkundigen und falls das nichts bringt, bei der Polizei erkundigen, was das weitere Vorgehen ist. Dann bist Du rechtlich auf der sicheren Seite.

Du hättest beim Einzug schon die Gegenstände im Keller gegenüber Deinem Vermieter monieren müssen.

Man zieht doch in keine Wohnung, wo der Krempel des Vormieters noch rumsteht.

FrauHolle1005
Fragesteller

Lesen sollte man schon können. Da steht nirgends das es mein Vormieter war. Sondern meine Nachbarin. Auch steht kein Krempel in meiner Wohnung, sondern die Nachbarin hatte einige ihrer Kartons in meinem Keller gelagert. Und ich hab auch nirgends irgendwas davon geschrieben dass die Dinge da standen als ich eingezogen bin

Schmeiß sie einfach weg, die hat eindeutig kein Interesse an ihr Zeugs.