Nachbar zieht meinetwegen aus?

4 Antworten

Ach solche Nachbarn sind auch die, die um 22:01 Uhr die Polizei rufen weil der Fernseher zu laut ist... Lass dich davon nicht unterkriegen. Man muss nun mal renovieren. Soll sie ausziehen, haste keinen Ärger mehr 👍🏻

Ja, du hast lange gebraucht. Aber auszuziehen ist IHRE Entscheidung - auch wenn die durch dich beeinflusst wurde.

Wenn du die Vorgaben für Ruhezeiten in Wohngebieten deines Ortes einhälst, ist dein Verhalten doch vollkommen in Ordnung. Wären bei ihr Renovierungsarbeiten notwendig, würde sie die Arbeiten (vermutlich) auch ausführen und würde sich nicht um die Ruhebedürfnisse ihrer Umgebung kümmern.

Du hättest ihr sagen sollen,. dass sie es eigentlich noch gut mit dir getroffen hat und keine kleinen Kinder in die Wohnung eingezogen sind, deren Geschrei zu jeder Zeit "legal" wäre.

Wenn du dich an die Ruhezeiten gehalten hast und den erträglichen Lärmpegel nicht überschritten hast,hast du dir nichts vorzuwerfen.

Nachbarn sind Glücksache und man wundert sich,wenn man durch die Nähe mehr dahinter blickt,

Wenn man sich als rücksichtsvoller Nachbar die Regeln einhält kann man nicht viel machen.Das kann bei manchen Menschen krankhafte Ausmaße annehmen.

Sei froh,wenn sie so schnell auszieht und Ruhe einkehrt.Du kannst dich wegen ihr ja nicht tot stellen.