Nachbarn treiben uns in den Wahnsinn. Kann man da nichts machen?

3 Antworten

Was soll man denn machen, wenn man renovieren muss, aber täglich zur Arbeit geht? Da muss man nunmal durch, stell dich nicht so an. Ihr seid nicht der Mittelpunkt der Welt, andere müssen trotz Pandemie täglich raus, ihre Brötchen verdienen und leben mit der Gefahr sich auf der Arbeit zu infizieren, da dürfen sie ja wohl renovieren.

Ihr lasst sicher auch mal Dinge fallen und schiebt etwas umher oder geht ihr nur auf Zehenspitzen durch die Wohnung und fasst ja niemals etwas an?

Das mit dem einen Sonntag ist halt blöd, aber das war ja einmalig, wie du schreibst.

P.S.: Bei uns wurden Balkons, Fassade und Fenster über ein komplettes Jahr renoviert, da war TÄGLICH von morgens um 7 bis abends um 7 die Hölle los. Mit herausgerissen Wänden und Fenstern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Knibber
Fragesteller

Naja also das Gebäude soll in ca. 1 Jahr abgerissen werden (da altbau) - keine Ahnung was es da noch zu renovieren gibt. Darum ist mein Verständnis dafür begrenzt... sorry not sorry

Kugelflitz  06.05.2021, 10:39
@Knibber

Solche Nachbarn wie du sind äußerst unbeliebt, ich hoffe das weißt du.

Knibber
Fragesteller
@Kugelflitz

du scheinst mir aber auch ein sehr sympathischer zu sein :)

Kugelflitz  06.05.2021, 11:33
@Knibber

Absolut, ich bin bei meinen Nachbarn sehr beliebt. Deine Sympathie habe ich nicht nötig. :)

Gegen das Bohren un Hämmern unter der Woche vor 22 Uhr könnt ihr nichts machen.

Gegen den Lärm am Sonntag und das Hundegebell schon.

Dann muss halt mal Anzeige erstattet werden und der Vermieter bekommt ein Lärmprotokoll.

Sie dürfen nunmal tagsüber in ihrer Wohnung machen, was sie mögen. Und wenn das Renovierungsarbeiten sind oder Möbel rumgestellt werden, dann dürfen sie das, auch wenn ihr Home-Office habt und Du schwanger bist.

Wenn es zu sehr stört, bleibt nur, dass ihr umzieht.