Extrem nerviger Nachbar, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ignorieren, als wäre er Luft 80%
ausrasten und ihm die Meinung geigen 20%
beim Vermieter melden 0%
anzeigen, wegen Stalking / verklagen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ignorieren, als wäre er Luft
Mir ist schon einmal der Kragen geplatzt und ich hab ihn ordentlich angepampt und ihn gefragt, ob er noch ganz dicht ist, keine Hobbys hat, dass er endlich abhauen und aufhören soll mir auf den Sack zu gehen usw., seitdem geht es bei mir halbwegs.

das ziel von ihm in ruhe gelassen zu werden ist damit ja auch schon näherungsweise erreicht, dann wegen dem ignorieren und schnell weitergehen wird er es lernen ganz aufzuhören. falls er aber trotzdem noch weitermacht, würd ich ihm sagen entweder aufhören oder anzeige wegen stalking. wenn er dann immer noch so weitermacht, wäre eine möglichkeit das mit einer kamera aufzueichnen um beweismittel zu haben und dann anzeige zu erstatten.

ich würd mich aber nicht gestört fühlen, ist doch kein thema, dass wenn man grad draußen auf dem weg ist für die paar sekunden von nachbarn angesprochen wird.

HansMeiser1987
Fragesteller

Ein paar Sekunden ab und zu ist ja okay, dabei mache ich auch mit, wenn mich jemand von den anderen Nachbarn anspricht. Aber das einem quasi jeden Tag jemand auflauert, wenn man sich vor die Tür bewegt und einen dann mindestens 30 Minuten+ "ein Ohr abkaut", mit teilweise völlig belanglosen Sachen (z.B. ob Fische unter Wasser furzen), nicht mal mit interessanten Dingen, dann regt mich das schon auf. ^^

Ja, ich bin introvertiert, das geht auch manchen Menschen auf den Sack, besonders auf der Arbeit merke ich das immer wieder mal. Aber sofern mir jemand sympathisch ist und die Gespräche interessant sind, bin ich auch gerne ab und zu mal dazu bereit, mich zu unterhalten. 🤷🏼‍♂️ Wird es mir zuviel und zu uninteressant gehe ich qausi automatisch auf Blockadehaltung, was vielleicht auch nicht so ganz normal und richtig ist ... ^^

Bringt alles nix.. du kannst niemanden zwingen so zu sein wie du dir das wünschst. Wenn du in einer Gegend wohnen würdest wo alle so sind, oder zumindest anders als dein Umfeld dann würdest du dich auch anpassen müssen oder damit leben müssen das dir alle auf den Sack gehen.

Das einzige was du tun kannst ist den Mann zu akzeptieren wie er ist. Gardienen oder sonstige Maßnahmen ergreifen kannst du auch noch tun aber den Mann versuchen zu ändern wird nix bringen. Du brauchst einfach nen höheren Toleranzwert oder nen dickeres Fell.. keine Ahnung wie man das nennt.

Du glaubst nicht wie mich meine Nachbarn nerven. Aber seit dem ich angefangen hab ihre gestörten Eigenheiten zu akzeptieren isses um einiges leichter geworden... Wenn der Mann natürlich immer präsent in deinem Kopf ist wirds schwer..

Oder zieh weg

HansMeiser1987
Fragesteller

Wegziehen? Ne danke, scheidet aus. 🤔 Von der Gegend her geht es sonst hier, ist schön ruhig, von ein paar nervigen Bauarbeiten und so abgesehen. ✅ Gardinen sind überall dran, seit Jahren, alles erfolgreich verbarrikadiert, fast wie im Knast, nur schöner. 😂 Das mit dem ändern stimmt leider, meine Introvertiertheit / Ruhe passt Anderen genauso nicht, wird sich aber wohl auch nur noch wenig ändern. ^^

ignorieren, als wäre er Luft

Hat der Typ eventuell eine Krankheit ? Klingt für mich irgendwie so.

HansMeiser1987
Fragesteller

Keine Ahnung, ist möglich. 🤷🏼‍♂️ Was man so mitbekommt, ist in deren WG, nicht nur bei ihm, auch viel Alkohol und angeblich wohl auch irgendwelche Drogen im Spiel (Aussage anderer Nachbarn). 🙈 Ja, mir ist klar, dass mich das nix angeht. Ist mir auch soweit egal, ist deren Leben, nicht meins. ^^ Aber, wenn man regelmäßig mit Bierkästen durch den Hausflur / Keller läuft und dabei lauter rumklappert, als eine Kuh mit Glock auf der Weide, dann kann man das wohl kaum nicht mitbekommen.

mightydubman  08.08.2021, 02:16
@HansMeiser1987

Also dann ist er wohl einfach nur voll. Vielleicht ein Alki? Besser nen freundl. aufdringlichen,als nen aggro-Alki.

Wg.dem Lärm im Treppenhaus : Es gibt gesetzlich geregelte Ruhezeiten. Die Abendruhe beginnt um 19.Uhr Nachtruhe um 22.Uhr.

Er scheint recht kontaktfreudig zu sein ohne dabei eine böse Absicht zu verfolgen. Lade ihn doch mal zum Kaffee ein vielleicht ist er ja sehr einsam.

Womit quatscht er dich denn so voll?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HansMeiser1987
Fragesteller

Einsam kann er eigentlich nicht sein, er wohnt in einer WG, hat einen kleinen Hund und offensichtlich auch genug Freunde. 🤷🏼‍♂️ Womit? Völlig belanglose und uninteressante Dinge, leider. 🙈 "Kontaktfreudig" ist süß. 🤪