Schwiegermonster terrorisiert mich was tun?

Brot29  23.09.2021, 13:24

bitte zeig deinem freund als letztes ultimatum die antworten hier, vlt vertsteht er es dann

tellmewhy19
Fragesteller

das werde ich. Danke.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeig diesen Drachen an. Die ist wahrscheinlich Eifersüchtig.

Das passiert oft. Sie hat Angst ihr Sohn verlässt sie.

tellmewhy19
Fragesteller

Update: sie hat jetzt 3 Anzeigen von uns. Mein Lebensgefährte steht zu mir und wir haben sogar einen Beschluss gegen sie erwirken müssen. :-) genau aus diesem Grund: Verlustängste.

  1. Klipp und klar ihr sagen das sie Grenzen überschreitet und es reicht. Wichtig ist dabei nicht wütend zu werden, sondern reif und selbstbewusst rüber zu kommen.
  2. Rede mit deinem Verlobten. Mit dieser Einstellung zeigt er das ihm deine Gefühle ziemlich am Arsch vorbei gehen und so kann eine Ehe nicht funktionieren. Auch er sollte seiner Mutter sagen das eine Grenze erreicht ist. Er muss nicht den Kontakt abbrechen, ihr ihre Meinung absprechen oä, aber er sollte seiner Mutter deutlich zeigen das ihr Verhalten viel zu weit geht.
  3. Lass dir das nicht gefallen. Notfalls würde ich durchaus zur Polizei gehen oder überlegen ob ein Mann, dem es gleichgültig ist wie du behandelt wirst, wirklich der Richtige für dich ist.

Dein Freund ist im Zugzwang. Es ist SEINE Mutter und er muss verdammt nochmal in die Gänge kommen, damit ihr ein vernünftiges Leben werdet führen können.

Wenn er dies nicht tut - dann kann ich Dir nur empfehlen, die Verlobung zu lösen und Dich von ihm zu trennen.

Selbstverständlich solltest Du weiterhin die Polizei im Blickfeld haben. Üble Nachrede und Verleumdung sind Straftaten (Strafgesetzbuch §§ 186 und 187). Zur info les# auch mal bitte hier: https://www.dahag.de/c/ratgeber/strafrecht/diffamierung/rufschaedigung

Zu Deiner Vorbeugung solltest Du mit allen Stellen und Personen reden, welche das Ziel der Attacken dieser Dame sein könnten: Deinem Arbeitgeber, Deinen Freunden, Friseur und was weiss ich wen alles.

Aber zuallererst und vorrangig ist Dein Ehemann in spe dran!!!

tellmewhy19
Fragesteller

Das Problem an der Sache ist: Ich habe auch ihr ehrlich (nach meiner Tat) gesagt dass es stimmt. Ich habe sie aufgenommen bei einem Telefonat mit mir, damit er mal sehen kann wie hier gespielt wird. Es war falsch und ich war verzweifelt. er ist damit zu ihr gegangen und sie möchte das dann als Gegenanzeige nutzen.

FataMorgana2010  23.09.2021, 15:44
@tellmewhy19

Lass dich davon nicht beeindrucken, du hast da wenig zu befürchten. Warum ist er damit zu ihr gegangen?

Lauf, so schnell du kannst.

Nicht wegen deiner Schwiegermutter. Aber wenn dein zukünftiger Mann schon jetzt meint, er müsse sich da nicht einmischen und würde so was alles locker sehen - dann wird die Einmischung deiner Schwiegermutter immer weiter gehen und das wird nie aufhören. Entweder ihr stellt euch gemeinsam gegen das, was die Frau da veranstaltet, oder es wird nix.

Gib ihm noch eine Chance: Sag ihm, dass du erwartest, dass er sich jetzt entscheidet oder dass du gehst. Er kann dann gerne mit seiner Mutter leben.

Ich kann verstehen, dass du keine Lust hast, ihr das Feld zu räumen, aber um deiner Zukunft willen solltest du da keine Kompromisse machen.

Deinem Freund würde ich die Ohren lang ziehen.

Wenn er zu feige ist, sich gegen seine Mutter vor dich zu stellen, ist er definitiv nicht der Richtige.

Du wirst dich auch in anderen Situationen nicht auf ihn verlassen können.

Loka95  23.09.2021, 13:31
Du wirst dich auch in anderen Situationen nicht auf ihn verlassen können.

Ein sehr wichtiger Punkt! 👍