Nachbar immer besoffen?

8 Antworten

Aufnahmen ohne deren Einwilligung kann ein Schuss ins Knie werden.

Führ wie es bereits geschrieben wurde ein Lärmprotokoll und ruf zu solchen Zeiten die Polizei an, die kümmern sich dann darum.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du nimmst den Lärm so hin und schließt seine Tür fest zu oder du rufst die Polizei wegen der Ruhestörung.

Aufnehmen? Auf keinen Fall!

Führe ein Lärm- / "Störungs"protokoll und wende Dich an Deinen Vermieter - es gehört zu dessen Aufgaben für "Ruhe und Ordnung" zu sorgen. Und Störung des Hausfriedens stellt einen Kündigungsgrund dar.

Lass das mit filmen lieber sein, denn die könnten ja auch aggressiv drauf reagieren. Wenn Nachts, dann ruf die Polizei oder wenn sie dich angreifen/anpöbeln oder sowas. Das er zu voll war die Treppe hoch zu laufen geht dich nichts an wenn er dabei leise ist und sich nicht übergibt.

Solche Aufnahmen sind meines Wissens nach untersagt und haben vor Gericht/ bei der Polizei keinerlei Wert.