Mein Nachbar über mir pinkelt in die Regenrinne, was kann ich tun?

4 Antworten

An die Hausverwaltung melden. Wenn nichts passiert mal zu nem Anwalt gehen, wahrscheinlich kannst die Miete mindern. Und wenn dann nichts passiert ausziehen. Is ja wiederlich.

Ich weiß nicht, ob es bei euch in der Stadt so etwas wie einen "Sozialpsychiatrischen Dienst" gibt, aber das wäre vielleicht eine Möglichkeit, sich an die Leute zu wenden, damit die Deinem Nachbarn vielleicht mal einen freundlichen Besuch machen und ihm ggf. Hilfe anbieten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialpsychiatrischer_Dienst

Steigt der zum pinkeln immer auf das Dach?

Wenn ihr Mieter seid, ist der Hausbesitzer dafür zuständig, dass er was dagegen tut.

Wenn er besoffen ist und laut herumschreit, kannst du die Polizei rufen, wegen Ruhestörung.

mal daraufhin ansprechen erstmal

Camber217
Fragesteller

Er redet wirres Zeug und stinkt wie ein Penner. Gutes Zureden hilft da nix

Bernhard554  07.11.2020, 08:52
@Camber217

dann halt mal den Wasserschlauch von unten drauf mit Volldampf, wenn er von oben pinkelt

Dorfrocker  07.11.2020, 09:04
@Bernhard554

Wenn es eine Blechrinne ist, dann geht auch was anderes außer Wasser.....😉

Dorfrocker  07.11.2020, 12:29
@Camber217

Nee, an die Regenrinne! Aus Erfahrung weiß ich, daß das verdammt weh tut. Hab in meiner Jugend mal nachts nach ner Feier auf dem Nachhauseweg am Straßenrand hingeschifft. Dummerweise war da ein Elektrozaun gespannt......😉 Sowas merkt man sich, glaub mir!