Nachbar hat mit 57.3 cm vom Bordstein entfernt falsch geparkt, Ordnungsamt bescheid geben, Fotografieren und anzeigen?

11 Antworten

Du musst Menschen ziemlich hassen und wahrscheinlich Dich selbst auch, oder? Ansonsten ist so ein Verhalten leider nicht erklärbar.

Erstmal würde ich das wohlwollende und sehr nette Gespräch mit jenen Menschen suchen, die solche "Vergehen" begehen. Eigentlich sind das ja Bagatellen und den Anruf bei Polizei oder Abschleppunternehmen nicht wert.
Wenn es schon öfter Probleme gegeben hat und Krankenwagen oder Feuerwehrfahrzeuge deswegen nicht durchkommen würde ich schon sehr deutlich werden bei einem Gespräch und, wenn der Fahrer uneinsichtig bleibt, tatsächlich die Polizei oder das Ordnungsamt rufen - je nachdem, wer bei Euch für Parksünder zuständig ist.

Wer ohne Fehl ist, der werfe den ersten Stein! Und wenn Du das von Dir selbst behaupten kannst, dann mach halt. Aber lass Dir sagen, daß die Welt keine selbsternannten Ordnungshüter und Rechtsbelehrer braucht. Dazu gibt es genügend staatliche Instanzen, die auch gerne auf Deine Mitwirkung verzichten können.

Sieh lieber zu, daß Du Dich richtig verhältst und wirf anderen Leuten nicht unnötig Knüppel zwischen die Beine!

Klugscheißer und Besserwisser sind zumeist sehr unbeliebt und machen sich auch gerne mal zur Zielscheibe erboster "Opfer". Da ist dann mal eben eine Antenne oder ein Spiegel ab oder man hat ein unschönes Loch im Reifen....

Und mal ganz ehrlich... wer mit dem Maßband auch noch Abstände zum Randstein oder Kreuzungen kontrolliert und nachmisst, der leidet unter Kontrollwahn und sollte sich einer Therapie unterziehen!

blueIibelle  28.12.2021, 18:21

Ich amüsiere mich hier köstlich über die zahlreichen, aus Langeweile gestellten Fragen der Fragestellerin. Purer Genuss beim Lesen, auch der Antworten hier. Ein schöner Ausgleich statt des öden Fernsehprogramms, das "zwischen den Jahren" vor Wiederholungen nur so strotzt. Aber, um es mal moderat zu formulieren: "Die Fragestellerin ist zu bedauern" !!!

Wenn du schon in Kauf nimmst dich mit Parksündern anzulegen - wie wäre es da, wenn du zunächst freundlich mit deinem Nachbarn reden würdest?

Vielleicht hilft das ja weiter! Oder seid ihr eh schon "über Kreuz" und der Nachbar ist auch sonst ein notorischer Ordnungsignorant?

Im letzten Fall würde ich es mit einem Foto als Beweismittel und einer Anzeige bei der Polizei auf sich beruhen lassen. Mehr - abschleppen lassen usw. wäre überzogen.

Also wenn ich im Leben keine anderen Freuden hätte dann würde ich Falschparker melden das stimmt.

Ne Spaß bei Seite ich hab auch schon Falschparker gemeldet aber das nur wenn ich mir Abends das Feuerwehrauto schnappe und ne Runde durch den Ort fahre dann melde ich jeden der so steht das ich nicht durch komme....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Also wenn ich den Nachbarn nicht mögen würde, würde ich es auch so machen. Wenn ich ihn mag würde ich persönlich ein Aug zu drücken aber du kannst das gerne anders handhaben.