Kann ein Auto für 15€ abgeschleppt werden?

10 Antworten

Wie schon angemerkt wird die Rechnung für das Umsetzen noch kommen. Ein Abschleppen liegt bei meist 150-380€, je nach Stadt. Würde vorsichtig vermuten, dass es in der Kleinstadt günstiger ist. Außerdem ist ein reines Umsetzen meines Wissens billiger als ein tatsächliches Abschleppen.

T3Fahrer

Das ist nur das Ticket vom ORDNUNGSAMT.

Die Rechnung vom Abschleppdienst kommt noch.

Sei froh, dass das Ordnungsamt so kulant war.

Normalerweise werden Autos die im absolutem Halteverbot stehen auf ein abgesperrtes Gelände des Abschleppunternehmens abgeschleppt und erst nach Zahlung der Kosten raus gegeben.

Die Rechnung des Abschleppunternehmens wird noch kommen.

peterobm  01.10.2019, 14:42

der ist anscheinend nur umgesetzt worden; er hatte Kenntnis über die Stelle erhalten

Die 15 Euro sind das Bußgeld, hat mit den Abschleppkosten nix zu tun. Die Rechnung wird noch kommen.

die 15€ ist die OWI von der Stadt, das Abschleppunternehmen schreibt dir eine separate Rechnung - rechne da mit ca. 150€

Mietzi02  17.11.2021, 16:15

Mit 150 € hatten wir auch gerechnet, dann waren es aber Plötzlich 320 €... teurer Burger 😅

peterobm  17.11.2021, 16:28
@Mietzi02

kommt drauf an womit abgeschleppt wurde, das teuerste ist die Kranverladung.