Nachbar hat meine Zählernummer angegeben - mein Vertrag wurde gekündigt - widerrufbar?

3 Antworten

Wenn mein Nachbar meine Zählernummer angeben würde, würde ich einfach weiter Strom verbrauchen. Zahlen muss ich dann nichts mehr.

Du hast nichts gekündigt, es muss alles so weiterlaufen wie gehabt. Wenn der Stromanbieter so hohl ist ohne irgendwelche Verifikationen Unbeteiligte da was ändern zu lassen, ist das sein Problem.

DlxsX999
Fragesteller

Er meint dass das alles so rechtens sei. Habe schon gesagt dass ich einen Anwalt einschalten werde. Da hat man mich nur ausgelacht und gesagt dass ich das ja gerne versuchen kann, dass das aber nichts bringen wird.

OhMiaMiaJa  11.05.2022, 16:45
@DlxsX999

Hattest wohl einen ganz besonders "tollen" Mitarbeiter am Telefon.

HUACA - Hang Up And Call Again. Einfach nochmal anrufen, bis jemand normales dran ist.

DlxsX999
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Ich hoffe doch. Man hat mir am Telefon nämlich gesagt, dass es ausreichen würde, wenn sich jemand mit einer Zählernummer anmeldet und dass der Vertrag, der sonst darüber gelaufen ist dann gekündigt wird. Dass das alles vollkommen rechtens sei und ich das jetzt so hinnehmen muss, die Abschlussrechnung zu bezahlen und einen neuen Vertrag bei denen abzuschließen.

OhMiaMiaJa  11.05.2022, 16:55
@DlxsX999

Dann ist deren System halt kacke, wenn das bei denen ausreicht. Der Vertrag wird dadurch aber eben nicht rechtswirksam gekündigt, den kannst nur du kündigen.

Geht gar nicht, nennt sich Datenschutz, setze Deinen Versorger auf den Topf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung