Vertrag unter 18 falsche Daten?

2 Antworten

Das wäre schon sehr kulant, wenn die dich aus dem Vertrag entlassen. Schließlich können die auch behaupten, dass dein Vater den Vertrag abgeschlossen hat und jetzt mit der Behauptung, dass "böse" Kind sei es gewesen, aus der Zahlung aussteigen will.

Jurafuchs  24.02.2022, 18:13

Naja, das ist nicht wirklich die richtige Begründung, aber der Fakt das der Fragensteller falsche Daten genutzt hat, reicht aus.

Denke alleine wegen der Dreistigkeit werden die ihr Geld fordern.

Still  24.02.2022, 18:14
@Jurafuchs

Die Gläubiger wurden so oder so getäuscht.

Tja, da hast du Pech gehabt. Die "nicht geschäftsfähig" Karte zieht nicht, wenn man seine Identität verfälscht hat (Betrug und strafrechtlich relevant). Ich würde lieber zahlen, als die Strafanzeige zu kassieren

(Eigentlich zieht die Karte sowieso nicht, da deine Eltern dir uneingeschränkt Zugriff für sowas ermöglicht haben)