Kann ich ein Handy bei congstar mit Vertrag auch unter 18 bestellen?

3 Antworten

Da wirst Du bei Lieferung des Handys und des Vertrages den Ausweis vorzeigen müssen,und die Mobilfunkanbieter machen eine Schufaabfrage,und auch bei anderen Auskunfteien,auch da wird rauskommen das Du noch nicht 18 bist,die Bank bei der Du dein Konto hat kennt Dein Geburtsdatum,und somit die Schufa auch,das solltest Du nicht machen,es wird gespeichert und bringt eine negative Schufa,und dann bekommst Du erst einmal auch nichts wenn Du über 18 bist,und strafrechtlich könnte das auch Konsequenzen haben!

Einen Vertrag und eine Ratenzahlung ist erst ab 18 Jahren möglich. Aber Congstar bietet auch Prepaidkarten (auch mit Handy) an, das geht ab 16 Jahren.

Ja aber deine Eltern müssen den Vertrag unterschreiben.

Curasanus  13.02.2014, 15:30

So geht das nicht. Der Vertrag muss auf eine Person laufen (und von der unterschrieben werden) die bereits 18 Jahre alt ist.