Handy vertrag abgelehnt?

4 Antworten

Wenn deine Bonität nicht ausreicht, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als es bei einem anderem Anbieter zu versuchen.

Oder du holst dir das neue Handy ohne Vertrag auf Raten. Kann man z.B. auch über PayPal versuchen.

Allerdings hat man als Azubi meist nicht die besten Karten. Obwohl ich damals auch Kredite und Kreditkarte in der Ausbildung bekommen habe. Aber das ist auch schon 20 Jahre her.

Damals war das alles noch etwas lockerer.

"dann doch noch eine Zusage für die Bestellung bekommen habt."

Ne, das kannst du vergessen. Da gibt es keine "Verhandlungsmöglichkeit" ;) Am Ende des Tages versuchst du ein Handy auf Ratenzahlung zu bestellen - das ist ein Kredit und als Azubi bist du imho nicht kreditwürdig.

Die Provider müssen es noch nicht mal begründen. Sei vorsichtig wenn du mehrfach abgelehnt wirst zerschießt du dir deine Schufa. Jede Ablehnung verschlechtert deinen Score und du bekommst bald gar nix mehr . Am Besten du kaufst das Handy ganz normal und schließt nur einen Simkartenvertrag für den Tarif ab.

Du kannst das Handy doch per Vorauskasse oder per Nachnahme bezahlen.