Geld wegen Registrierung zahlen?

2 Antworten

Ja bei der Registrierung hast du bestimmt die Agb's akzeptiert und dann kann auch eine Kostenpflicht stehen.

Night2006
Fragesteller

Gott sei Dank ist mir das noch nicht passiert, hatte aber Angst, dass es passieren könnte🙈

Night2006
Fragesteller
@Sidgrani79

Ja aber meisten sind die AGB's 20 Seiten lang, des ließt doch keiner

Sidgrani79  21.02.2023, 09:44
@Night2006

Ähm nee aber man hat dann trotzdem Pech . "Haben sie die Agb gelesen? Häkchen , ja " was sollen die denn noch machen?

Klar könnte man das direkt kommunizieren und soll mittlerweile auch gesetzlich vorgeschrieben sein. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Aber wenn ich ein Vertrag unterschreibe. Ist der gültig.

Kommt drauf an.

Wenn ein Vertrag geschlossen wird bzw. Kosten entstehen, muss das eindeutig klar sein.

Sidgrani79  21.02.2023, 09:45

Steht dann auf jeden Fall glasklar in den Agbs , mit Sicherheit. Meistens sogar im ersten Satz. Klarer gehts doch nicht?

Havenari  21.02.2023, 12:30
@Sidgrani79

Doch, klarer geht. Und muss.

Ein Button zum Bestellen muss eindeutig gekennzeichnet sein, "jetzt zahlungspflichtig bestellen" oder vergleichbar.