Nachbar droht mit Veterinäramt?

15 Antworten

Wenn so ist wie Du sagst, brauchst ja kein schlechtes Gewissen haben. Soll er Dir doch jemand vorbei schicken zur Kontrolle. Wenn da alles okay ist, denk ich kann er da ja nix fordern von Dir.
Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen, sondern alles auf mich zukommen lassen und den Nachbarn ignorieren.
Wirst Du ausfällig oder sonstiges, kann das für Dich ein Schuss nach hinten sein.
Ich denke er möchte Dich provozieren und wartet regelrecht bis Du eine Handlung machst wo er Dich dran kriegt.
Also ganz ruhig bleiben, vielleicht entspannt sich die Sache ja von allein ;)

Nichts - abwarten. Soweit es bei Euch nichts zu beanstanden gibt, kannst Du doch dem Besuch des Veterinär- oder meinetwegen auch Gesundheitsamtes mehr als gelassen entgegensehen.

Und wenn er jemanden zum Putzen seiner Wohnung engagieren möchte - so what - aber gerne doch, es braucht Euch doch nicht zu interessieren wofür dieser freundliche Nachbar sein Geld ausgibt - Ihr braucht es in jedem Fall nicht zu bezahlen.

Ansonsten:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Na lass ihn doch Gesundheitsamt und Veterinäramt informieren. Wenn ihr alles beachtet, dann habt ihr doch auch nichts zu befürchten.

Solche Menschen wie deinen Nachbarn gibts leider. Da musst du drüber stehen. Sollte sich die Situation verschlimmern, und er euch nicht in Ruhe lassen, informiert euren Vermieter.

Lass ihn plaudern.

Das Veterinär- und Gesundheitsamt werden ja nichts zu beanstanden haben.

Wir hatten so eine Nachbarin, die hat sich solche Sachen aus den Fingern gesogen, immer mit dem gleichen Muster. Die Gute ist schlicht nicht richtig im Kopf.

Klingel morgen bei ihm und gib ihm einen Zettel, auf dem die Kontaktdaten vom Amtsvet stehen. Die Nummer vom Vermieter kennt er ja.

Wenn du Zeugen für diesen Vorfall hast, wäre durchaus auch eine Anzeige wegen Bedrohung, Nötigung, sonstwas möglich.

Soviel zu "face to face".

Abgesehen davon solltest du aufhören, deine Katzen mit diesem Chemiemist zu vergiften, der übrigens auch für Menschen extrem bedenklich ist.