Nachbar droht?

3 Antworten

Das hat überhaupt nichts mit Geld vom Jobcenter oder Gold kaufen zu tun.

Wenn sie die Fahrradständer mit Krempel blockiert, kannst Du nur entweder die Sachen selbst beiseite räumen oder Dich so lange an den Vermieter wenden, bis der endlich etwas macht.

cetin481
Fragesteller

Hausmeister oder diese Vermieter die machen nie was mach ich da lieber selber.
was heist denn es hat nichts zu tun mein man soll 10-11 std arbeiten damit er steuer zahlt und jobcenter für solche leute noch geld zahlt obwohl die gold usw kaufen können dann mah ich mich auch als jobbcenter aber kaufe sehr viele gold wauw

simonpeters1979  26.04.2024, 12:26
@cetin481

Das ist Neid. Das kann ich ja auch durchaus nachvollziehen. Aber es hat nichts mit dem Fahrradständer zu tun.

Du und dein Mann habt genauso ein Recht auf die Nutzung des Fahrradständers und die Nachbarin hat kein Recht andere Dinge als Fahrräder dort abzustellen.

Wenn der Hausmeister und der Vermieter nichts tut (das kommt leider häufig vor) dann muss man sich halt manchmal selbst drum kümmern. Ich würde die Nachbarin aber vorher noch ein letztes Mal auffordern ihre Sachen wegzuräumen und ihr anzukündigen, das ihr euch sonst darum kümmert.

cetin481
Fragesteller
@simonpeters1979

Das ist kein neid. Ihr versteht es nicht. Denk mal du arbeites und die solche leute arbeiten nicht wieso die denken ah bekommen eh von die arbeiten steuer jobcenter zahlt uns alles . Wieso muss mein man steuer zahlen für solche leute die sind nicht mal körperlich behindert. Aber naja mann muss halt verstehen .

habe ich oft gesagt aber werde es selber kümmern

Was hat das alles damit zu tun, dass sie Gold kauft oder aus der Türkei kommt. Aus Deutschland kommst du ja scheinbar auch nicht.

Was jetzt nicht schlimm ist aber wieso dann so ein Hass gegenüber anderen "Ausländern"

Und was ist überhaupt die Frage? Es hat sich doch alles geklärt. Ich denke ihr seid hier beide das Problem und auch wenn nicht doofe Menschen (ob mit oder ohne Gold, ob in Deutschland geboren oder nicht) wirst du immer im Leben haben. Gewöhn dich dran und lerne damit umzugehen.

cetin481
Fragesteller

Wieso ich arbeite genug und lebe nicht vom Stadt😏

ich bin hier geboren liebes. Habe kein hass aber es ist echt traurig hier her kommen 4 kinder geberen dann jobcenter kindergeld die haben luxus egal türken asylen alles die hanen mehr vom jobcenter usw . Ja gut kündige ich dann arbeitet ihr ich sitze lebe mein leben und kauf mit ständig gold aber bekomme noch kindergeld von 4 kinder mein mann 500€ ich 500€ wieso soll ich arbeiten sollen halt die deppen arbeiten und seine steuer denen fressen lassen. Verstehs du was ich meine?

auserdem habe kein hass auf türken oder so bin selber eine Türkin. Aber die haben so eine große fresse weil die hier her abgehauen ist und aufenthalt bekommen hat.

TechnikTim  26.04.2024, 12:27
@cetin481

Wenn du hier geboren bist, wieso kannst du dann kaum Deutsch?

echt traurig hier her kommen 4 kinder geberen dann jobcenter kindergeld die haben luxus egal türken asylen alles die hanen mehr vom jobcenter usw .

Ja sowas ist unfair und traurig. Gibt aber auch genug Deutsche die das machen. Das hat mit Ausländern eigentlich wenig zu tun.

Ja gut kündige ich dann arbeitet ihr ich sitze lebe mein leben und kauf mit ständig gold aber bekomme noch kindergeld von 4 kinder mein mann 500€ ich 500€ wieso soll ich arbeiten sollen halt die deppen arbeiten und seine steuer denen fressen lassen. Verstehs du was ich meine?

Ja natürlich verstehe ich das. Ich sehe das auch ähnlich. Aber das hat ja nichts mit dem ganzen Rest zu tun.

auserdem habe kein hass auf türken oder so bin selber eine Türkin. Aber die haben so eine große fresse weil die hier her abgehauen ist und aufenthalt bekommen hat.

Dann gilt was ich zum Schluss geschrieben habe:

doofe Menschen (ob mit oder ohne Gold, ob in Deutschland geboren oder nicht) wirst du immer im Leben haben. Gewöhn dich dran und lerne damit umzugehen.

Man kann sich sein Umfeld nie zu 100% aussuchen. Irgendwo gibt es immer einen "schwierigen" Menschen. Versuch das so gut wie möglich zu ignorieren und provoziere sie nicht. Sollen Sie doch glücklich sein mit ihrem Gold. Dafür hast du vermutlich eine tolle Ehe und spaß am Leben. Ich wette das haben die nicht, wenn die so sehr auf Geld fokussiert sind.

cetin481
Fragesteller
@TechnikTim

1. ja ich habe schreibfehler ist halt so.
2. ya es gibt deutschen auch aber solche menschen hanen nicht mal köperliche Behinderung aber vom stadt leben. Arbeitsamt hat damals mir hunderte arbeitstellen geschoben damit die nicht zahlen aber bei solche Leute zahlen sie.
3. sie provoziert mich nicht ich sie hat ihr müll vor mein haustür geschmissen dann soll ich nichts sagen.? Ja hab ich auch eine sehr gute schöne ehe aber es reist micht das man hier her kommt für luxus leben. Naja

TechnikTim  26.04.2024, 13:00
@cetin481

Naja wenn sie Müll vor deine Tür werfen kann definitiv etwas dagegen machen und sich bei der Hausverwaltung beschweren.

Ich weiß nicht ob ich das machen würde, weil es vermutlich ehh nichts bringt und das ganze nur weiter aufschaukelt aber darum ging es ja nicht. Ich meinte ignorieren wie sie leben. Sich mit solchen Menschen zu beschäftigen macht dich mehr fertig als sie.

cetin481
Fragesteller
@TechnikTim

Ist so werde ich mal schreiben an vermieter unnötige menschen

Wende dich an den Vermieter mit dr Forderung, dafür zu sorgen, dass das Fehlverhalten der Nachbarin abgestellt wird.

Ihre Herkunft, ihr Arbeitsstatus und ihre Einkäufe sind absolut irrelevant.