Dem Nachbarn 'nen Zettel geben?

13 Antworten

Rede mit einem Anwalt, wenn er nachts laut ist, ruft die Polizei. Wenn wr oft was macht, alles genausten Protokollieren, aufnehmen mit Video. Im Internet steht was genau protokolliert werden soll, zum Beispiel auch Zeugen und so. Nennt sich circa Protokoll bei Ruhestörung, aber ich würde auch sonstige Belästigungen aufschreiben. Anzeigen was das Zeug hält. Aber selbst nichts dergleichen, was er dir antut machen! Beim Film vorsichtig! Da kann man selbst strafbar werden. Frag den Anwalt!

FraUeFra  11.03.2024, 08:07

Du könntest auch umziehen

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 08:11
@FraUeFra

Wir ziehen in zwei Jahren in ein Haus, also solange muss ich es 'nur' noch aushalten

Hätte halt wirklich sehr gerne den Zettel aufgehangen als mein kleines Trostpflaster

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 08:14
@FraUeFra

Mein Fehler - sorry

FraUeFra  11.03.2024, 08:22

Ich merke, dass er dir Leid tut. Wenn du die Polizei mal rufst, weil er nachts laut ist, hat das erst mal keine Folgen für ihn, außer dass er aufgefordert wird leise zu sein. Vielleicht ist er dann Vorsichtig. Wenn du die Polizei zwei mal im der selben Nacht holst bin ich mir nicht sicher. Anzeigen müsstest du aber soweit ich weiß du. Wenn du nicht die Polzei rufen willst, dan klingeln und damit drohen, wenn es nicht aufhört. Wenn du nicht klingeln willst, dann schreibe es auf den Zettel.

Nein, sowas bringt nichts, und so einem Querulanten ist es ohnehin egal, was man von ihm denkt. Der will ja gehasst werde, sonst würde er sich nicht so benehmen.

Lieber konkret etwas unternehmen, was ihm Einhalt gebietet. Ruhestoerungen muss niemand hinnehmen, einfach jedes Mal die Polizei holen. Und die Vermieterin informieren. Die macht es sich ein bisschen zu einfach. Es liegt in ihrer Verantwortung, dafür zu sorgen, dass ihr unter zumutbaren Zuständen in ihrem Haus wohnen könnt. Sie kann den Störefried abmahnen und mit Kündigung drohen. Wenn sie nichts unternimmt, fragt einen Anwalt, ob euch eventuell eine Mietkuerzung zusteht. Aber Achtung, unternehmt nichts ohne juristischen Rat!

Deine privaten Rachegelueste kannst du dann umsetzen, wenn ihr auszieht. Dazu braucht du nicht mal einen Zettel. Sag dem Ekel dann ins Gesicht, wie froh ihr seid, ihn los zu sein.

Allgemein ist bei solchen Spinnern aber immer Vorsicht geboten. Hoffentlich besitzt er keine Waffen.

Ladet ihn doch stattdessen mal zum grillen ein.

Lieber gemeinsam als einsam

https://www.youtube.com/watch?v=TTDXg6TBPo0

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 07:57

Wir haben ihn öfters auf ein Bier eingeladen...ehrlich, wir haben's wirklich mit ihm versucht, es ging nicht

Wir sind kinderlos, also das kann ihn auch nicht stören... frage mich einfach was los ist, aber er redet ja nicht, beschwert sich immer nur, weil wir "schlimm" seien bei der Vermieterin

NicoNRW  11.03.2024, 08:03
@Inkognito-Fragesteller

Deutschland deine Nachbarn,

Ich hatte jahrelang eine ältere Dame als Nachbarin die Meschugga war, sie ist nachts durch den Hausflur gelaufen mit ihrem Hund und hat dabei mit ihm geredet.

Sie erzählte dann immer wilde Geschichten das sie in den 70ern eine Sängerin auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen wäre.

Uns wollte sie immer anschwärzen weil sie meinte wir würden kiffen.

Dabei mochte meine Frau nur Räucherkerzen

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 08:06
@NicoNRW

Furchtbar... auch ätzend

Na gut, also kein Zettel, ja?

FraUeFra  11.03.2024, 08:04

Das wäre auch ein Ansatz, würde ich nach Bauchgefühl machen. Wenn das nicht klappt, eventuell meine Methode.

Es ist verständlich, dass du frustriert bist, aber es ist wichtig, ruhig zu bleiben und die Situation nicht zu eskalieren. Anstatt einen provokativen Zettel aufzuhängen, könntest du versuchen, das Gespräch mit ihm zu suchen, auch wenn er bisher nicht darauf eingegangen ist. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden, die für beide Seiten akzeptabel ist. Wenn das nicht möglich ist, könnte es sinnvoll sein, die Vermieterin erneut über die Situation zu informieren und um Unterstützung zu bitten.

es gibt Schlichtungsstellen zu denen ihr gemeinsam gehen könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung