Lärmbelästigung durch Nachbarn?

Es geht um die Wand, die direkt an meine Wohnung angrenzt, in die gebohrt wird! Man kann sich in meinem Arbeitszimmer nicht unterhalten, weil es so laut ist

10 Antworten

Naja, bei uns haben einige Jahre immer einer gebohrt und gehämmert. Wenn es sonst niemanden stört muss du es wohl hinnehmen.

Fenster zumachen wird die einzige Lösung sein.Umbauten am am Mauerwerk sind nun mal nicht leise.Auch nicht im Wohngebiet

666snowflake420
Fragesteller

Es geht leider um die Wand, die direkt an meine Wand angrenzt, in die wird gebohrt

25dec  10.10.2023, 14:16
@666snowflake420

Auch Wände wird man nicht als Sieb verwenden wollen.Nach Loch an Loch ist fertig.

Einfach zu jemanden anders rüber um zu arbeiten. Habe ich damals auch gemacht im Home-Office.

Mal freundlich im Nachbarhaus anfragen, wer das wohl sein könnte und dann mit dem/derjenigen sprechen.

Wenn du selbst im Nachbarhaus diesen Lärm hörst, wird es den Menschen im anderen Haus ja noch schlechter gehen.

Dann erklärst du deine Situation und fragst an, ob das ganze zeitlich endlich ist.

Letztlich kannst du nicht viel machen, außer der Lärm ist zu den Ruhezeiten, aber da wirst du ja dann eher wenig arbeiten.

666snowflake420
Fragesteller

Ja, das wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Mal schauen, ob ich rausfinde, wer das ist

Das ist keine Lärmbelästigung.

Niemand zwingt Dich zu hause zu telephonieren, wenn Dich die normalen Geräusche einer Bohrmaschine stören setze Dich in Deinem Callcenter hin und telephoniere.

666snowflake420
Fragesteller

In die Wand, die direkt an meine Wand angrenzt, wird gebohrt. Es ist extrem laut in meiner Wohnung dadurch. Ich könnte ja ins Callcenter gehen, aber da ist leider niemand mehr :) wir sind alle gezwungen, im Homeoffice zu arbeiten