Nachbar beschwert sich über Hundegebell und gejaule am Tage

Er ist so lieb zu anderen - (Hund, gebelle, Gejaule) Mit ihm kann man alles machen - (Hund, gebelle, Gejaule)

9 Antworten

Ich kann Dich gut verstehen. Aber es ist so, dass Dein Hund wirklich unter der Zwingerhaltung leidet.Und Deine Nachbarin wohl auch. Aber ruf doch mal in einem Hundeverein an. Vielleicht gibt es da jemanden, der bereit ist, den Hund tagsüber zu nehmen. Vielleicht triffst Du ja da auf Gleichgesinnte und Freunde.

Ich würde aber nochmal mit meiner Nachbarin reden. Sag ihr dass du ihre Probleme verstehst, dass du es einsiehst. Und du dabei bist eine gute Lösung für den Hund zu finden. Bis dahin werden vielleicht noch 2, 3 Wochen vergehen. Bitte sie um Geduld.

Vielleicht erklärt sie sich ja bereit, nach dem Hund zu schauen?

Ich weiß, dass ist jetzt schwierig, aber wenn dein Hund wirklich laut ist, dann musst du dich darum kümmern. Die Nachbarin hat das Recht dazu, dich dazu zu "zwingen"

das der Hund die ganze zeit bellt und jault

Hunde sind Rudeltiere, Dein Hund hat Stress und fühlt sich einsam und das macht er lautstark bemerkbar. Wenn Du den Hund nicht mitnehmen kannst, mußt Du einen Hundesitter engagieren, oder Dich von dem Hund trennen.

Das hättest du dir echt überlegen müssen bevor du von irgendwo einen Hund anschleppst. Gib den Hund in Hände wo er nicht allein ist. Das geht einfach nicht, dass man sich Hunde holt und die Probleme den Nachbarn auf Auge drückt. Du musst ja das Geheule nicht ertragen. Es spielt überhaupt keine Rolle woher der Hund kommt, er macht Probleme und du musst dafür sorgen, dass sie aufhören.

Hoffentlich lesen deine Frage all jene, die sich unbedacht mit dem Gedanken tragen einen Hund zuzulegen.

Dracon11
Fragesteller

Konnte ich das wissen Nein sag mal wie bist den du unterwegs wollte nur ein Tip haben mein Hund ist nicht jeden tag alleine. Besitzt wahrscheinlich keinen Hund und bist eine Hundehasserin ey kotz

inicio  21.04.2015, 17:06
@Dracon11

goodnight hat hunde und hast keine hunde -nur beisitzer , die sich nicht genuegend vorher gedanken machen!

Dracon11
Fragesteller
@inicio

Du verstehst es nicht oder was hast du den für Hunde wahrscheinlich Taschen hunde und aber über große hunde mit sprechen wollen die sind mir ja die richtige

lieblingswort  21.04.2015, 17:16
@inicio

Und wir bezahlen Dir vermutlich das Hundefutter weil DU anscheinend nicht arbeiten gehst.

Dracon11
Fragesteller
@lieblingswort

Ich lach mich schlapp. Du hast ja Ahnung bin begeistert keine andere sorgen aber ich will dir mal was sagen ich arbeite von Mo-Fr zu hause aus und Samstag arbeite ich nebenberuflich auserhalb

lieblingswort  21.04.2015, 17:36
@Dracon11

Schön das du diese Möglichkeit hast, wir haben Gott sei Dank auch die Möglcihkeit den Hund mit zur Arbeit zu nehmen, aber ich find es trotzdem lächerlich hier Leute zu verurteilen die Ihren Hund ganz offensichtlich lieben und ihm nach schlechten Erfahrungen ein tolles zu Hause geben, statt sich über Leute aufzuregen die tatsächlich ihre Tiere schlecht behandeln. Ich bin froh das die Süße bei Dracon11 dann doch noch ein schöne Heim gefunden hat mit Menschne die sie lieben.

MiraAnui  21.04.2015, 18:00
@lieblingswort

Ich arbeite mo-fr 8,5 std und kann die Hunde nicht mit nehmen. Aber ich hab mit jemand gesucht der sich in der Zeit um sie kümmert

Du ignorierst den kummer deines Hundes anstatt was dran zu ändern

wotan0000  21.04.2015, 18:53
@Dracon11

@dracon11

Ich z. B. habe einen Hund, den Du meines Erachtens nicht für voll nimmst und ihn als Taschenhund bezeichnest.

Ich habe einen Chihuahua und eine Tasche, die aber nicht in Bezug auf Gassi oder Schoppen zum Einsatz kommt. Denn mein Zwerg hat Beine.

Mein Hund hat einen grossen Vorteil:

er kann alleine bleiben

er nervt keine Nachbarn

er braucht nicht im Zwinger sitzen

und er hat Halter, die Nachbarn verstehen, wenn sie ständiges Jaulen und Kläffen nicht ertragen wollen (und auch nicht müssen).

Du bist wieder der richtige, nicht hundeverstehende FS mit Problem, der die User angreift, weil die Antwort nicht heisst: "schnipp mit dem Finger - Problem gelöst".

lieblingswort  21.04.2015, 17:05

Solche Kommentare sind unnötig!!! Er/Sie kümmert sich sehr gut um den Hund kann man ja an den Bildern sehen! Kann eben nicht jeder von Hartz 4 leben, wär würds dann bezahlen?!

Ein Hund ist immer noch ein Tier. Es gibt sogar Leute die ihre Kinder mehrere Stunden täglich allein lassen!

Dracon11
Fragesteller
@lieblingswort

Ja also meinem Hund geht es wirklich nicht schlecht ich tue alles für ihn und er hat sich schon so super gemacht und hab meie ganze Kraft in ihn gesteckt aber da bin ich echt überfragt was ich machen kann.Ich bin weiblich hihihi

inicio  21.04.2015, 17:16
@Dracon11

wenn man sich etwas bemueht, findet man leute die fuer wenig geld oder einen gefallen zu ihrem hund einen eigenen betreuen... du merkst doch dass dein hund toatlgestresst ist, wenn er alleine ist - dem geht es nicht gut, wenn du weg bist!

Georg63  21.04.2015, 17:34
@lieblingswort

Solche Kommentare sind offensichtlich doch nötig, da es immernoch Leute gibt, die glauben, dass alle Welt Verständnis für ihr Hobby aufbringen und jede Belästigung klaglos hinnehmen muss.

Schon dass wieder der Vergleich mit Kindern kommt, zeigt das.

lieblingswort  21.04.2015, 17:40
@Georg63

"Welt Verständnis für ihr Hobby aufbringen und jede Belästigung klaglos hinnehmen muss."

--> Ich verstehe was du sagen willst aber: 1.Seh ich ein Hund nicht als Hobby (aber gut das ist Ansichtssache) 2.Hat nie jemand was von klaglos hinnehmen gesagt, aber hier wird ja offensichtlich nach einer Lösung gesucht, etwas Toleranz unter Nachbarn wär trotzdem schön. 3. Hat sich mein Kommentar eigentlcih nur auf den letzten Teil  des Kommentars bezogen: "Hoffentlich lesen deine Frage all jene, die sich unbedacht mit dem Gedanken tragen einen Hund zuzulegen"

MiraAnui  21.04.2015, 18:01
@lieblingswort

Würde sie sich um den Hund kümmern würde sie das Problem angehn und den Hund nicht wegsperren.

Der Hund kann nicht alleine bleiben, da muss man das neu aufbauen und schrittweise üben oder sich einen Sitter suchen

MiraAnui  21.04.2015, 18:03
@lieblingswort

Soll der Nachbar das gejaule hinnehmeb weil die Haltern nichts unternimmt? Sry hätte ich ein hund in der nachbarschaft der Std durch jault würde ich mich auch beschweren

Georg63  21.04.2015, 18:07
@lieblingswort

1. Das Gesetz sieht den privat gehaltenen Hund als Luxus.

2. Auch ich als Hundhalter hätte ein Problem damit, wenn der Nachbarshund nicht nur gelegentlich sondern ständig lärmt. (Kinder dürfen das - Tiere nicht)

3. auch ein guter Hinweis

Dracon11
Fragesteller
@MiraAnui

Ja und meine Züchter sind super zufreiden mit dem Hund weil sie sehen das es ihm gut geht. Sie sagen immer zu mir er ist so toll geworden vom aussehen vom Karakter her und alles und ich schlage nicht das Tier oder sonst was er fühlt sich auch wohl. Ich wollte nur nach Tips fragen ob mir einer weiter helfen kann und mehr nicht. Es gibt einige Menschen wo gegen Hundezwingerhaltung sind aber das muss ja jeder selber wissen. Ich bin ja nur Samstags aus dem Haus wo er alleine ist sonst ist der Hund nur an meiner Seite deswegen verstehe ich nicht das ich so angegriffen werde.

Das geht jetzt an die, die wo die tollen Kommentare abgelassen haben:

Ihr Klugscheißer da ihr ja alles besser wisst dann nennt mir doch mal tips was ihr machen würdet wenn ihr in so einer Situation wärt ????? Würdert ihr mit dem hintern zu Hause bleiben und kein Geld verdienen ????? Ich warte auf Antwort bin ja echt gespannt auf die Tips

MiraAnui  22.04.2015, 07:00
@Dracon11

Das ist ganz einfach: entweder du übst in kleinen Schritten das alleine bleiben oder suchst dir jemand für deb Zeitraum der den Hund nimmt. Jedesmal wenn dee Hund alleine ist hat er mega stress und angst. Und wie jeder wissen sollte, ist negativer stress nicht gesund.

Ich musste meinen Hunden auch über Wochen/ Monaten das alleine bleiben bei bringen. und dennoch hab ich Leute, die sich in meiner Abwesendheit um meine Hunde kümmern, da ich ihnen keine 8,5 std zumuten kann.

wotan0000  22.04.2015, 07:38
@Dracon11

Jeder Hundehalter muss seinem Hund dss Alleinebleiben beibringen.

Und weisst Du was, die Klugscheisser hier haben es wohl hinbekommen.

Ohhhh ist der süß! Manche Leute haben einfach keine anderen Probleme. Hast Du bereits mit einem Hundetrainer gearbeitet, weil  jaulen kann man ja auch zum Teil "abtrainieren".! Aber Schäferhunde geben nun mal gerne und viele Laute von sich...

Dracon11
Fragesteller

Ja hab schon 3 Hundetrainer hier gehabt haben es über Kommandos zur einer Rasselflasche auspropiert nützt alles nichts er bellt weiter und ich haben ihn wirklich darauf vorbereitet der Hundezwinger stand und dann kam er die erste zeit immer für 10 min rein dann habe ich ihn wieder raus geholt und so habe ich das dann immer verlängert und es funktioniert nicht er bellt und bellt und bellt

inicio  21.04.2015, 17:12
@Dracon11

dann ist dein hund halt unfaehig so weggesperrt zu werden!

lieblingswort  21.04.2015, 17:13
@Dracon11

Hm okay, ich würd mich mal erkunden wie das rechtlich überhaupt aussieht. Ist ein blödes Problem! Klingt als hättest du meine Ideen alle schon ausprobiert. Vielleicht hilft es noch ein getragenes T-Shirt oder so von Dir zu ihm in den Zwinger zu legen. Unserer Kleinen hat das anfangs geholfen wenn sie schlafen sollte.

MiraAnui  22.04.2015, 07:03
@Dracon11

Was sind das für unfähige Trainier? Ihnen hätte auffallen müssen, das es stress und angst ist was der Hund zeigt. Und da mit ner Rasselflasche -waa total dämlich ist-ran zu gehn ist fatal. Das verstärkt nur den stress.

MiraAnui  22.04.2015, 07:05
@lieblingswort

Es gibt Urteile, wo ein Hund max. 30 min am Tah bellen/jaulen darf. Keinen Mensch ist es zumutbar das sie das gejaule für die abwesendheit des Besitzee hinnehmen müssen.

Wenn der Nachbar klagt. Gibts richtig ärger

wotan0000  21.04.2015, 20:39

*Ohhhh ist der süß!*

Ja und auf dem einen Foto so wunderbar bunt.

Vielleicht mehr Zeit in die Erziehung statt ins Schmücken stecken.

Dracon11
Fragesteller
@wotan0000

Tja im gegensatz zu deimen Taschenhund kann ich das tun ihn schmücken und ich tue das gern. Weil bei uns in der Familie herscht spaß was du wahrscheinlich nicht kennst mein hund rennt auch an manchen tagen mit nem T-shirt rum na und ihm gefällts aber mit so einem Taschenhund geht das vielleicht nicht

MiraAnui  22.04.2015, 07:07
@Dracon11

Du sollst 25 sein? Und benimmst dich wie12?

Ein Hund ist nunmal keine Puppe die mab schmückt. Anstatt deinen Hund voll zuhängen wie ein Weihnachtbaum solltest du ab seinem Problem arbeiten und das geht nicht mit Rasseldosen.

wotan0000  22.04.2015, 07:45
@Dracon11

Meinen Hund muss ich nicht schmücken, denn zum Ersten ist er eine Naturschönheit, zum Zweiten kein Weihnachtsbaum und zum Dritten haben wir durchaus Spass, der geht bei uns aber nicht auf Kosten des Hundes.

*mein hund rennt auch an manchen tagen mit nem T-shirt rum na und ihm gefällts*

Und das hat Dir Dein Hund gesagt?

MiraAnui  22.04.2015, 07:02

Sry aber das Jaulen ist ein Zeichen von stress.und angst, das kannst du so leicht nicht abtrainieren. Da muss man die Ursache beheben.