Nachbar befüllt metallcontainer 7 Uhr morgens?

7 Antworten

Im Allgemeinen darf man ab 07:00 solche Container benutze! So steht es zumindest bei uns in NRW auf diesen Containern. Ebenso steht das auf Glascontainern usw.

Nein, kannst du nichts machen.

Ab 7 kann auch Rasen gemäht werden, etc.

Ruhezeiten gehen bis 06:00 Uhr. Rechtlich also keine Chance. Aber man kann auch einfach mal nett und freundlich fragen, ob es auch möglich ist, das später zu machen. Oft hilft das schon.👍

Ja, man kann das Fenster schließen.

Davon abgesehen ist normaler Arbeitslärm an Werktagen um diese Zeit hinzunehmen.

Nein, kann man nix konkretes machen.

Aber du kannst das Gespräch mit der Schule suchen, man kann ja miteinander reden.