Nachbar will uns das Rasenmähen verbieten

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann die Ruhezeiten in eurer Stadt/Gemeinde sind, weißt du ja sicher, denn sie variieren zwischen 12 und 14, bez.13 bis 15 Uhr. du hast diese eingehalten, also kein Grund , sich bei dir zu beschweren. du darfst mähen, der andere darf dich nicht anschreien. Geh auf ihn zu und sag ihm, dass du denen garten in Schuß hältst, Mähen gehört dazu, und dass du dich an die Mittagszeit hältst und vor allem, dass du dir einen anderen ton im umgang ausbittest. Ein kleines Kind wacht von bisschen Rasenmäherlärm nicht auf. dahinter stecken andere Gründe und ihr hattet sicher nicht den ersten Streit. Je sachlicher du bleibst, desto eher nimmst du ihm den Wind aus den Segeln. Streiten macht nur Spaß- manchen Menschen jedenfalls!- wenn der andere sich sichtbar aufregt und ärgert. Lässt du dir nichts anmerken- schreien kannst du hinterher und was an die Wand schmeißen!!- prallen seine Worte an dir ab. Es ist zu erwarten, dass er sich ein anderes Opfer sucht, wenn er notorisch Streitsüchtig ist.

Also ich mähe zwischen 9 Uhr bis 12 Uhr, oder von 14 Uhr bis 19 Uhr. Das ist bei uns innerhalb dem Zeitfenster, welches die Gemeinde vorgibt (8 - 12, 14 - 20 Uhr).

In dieser Zeit kann dich niemand daran hindern, den Rasen zu mähen.

Außerhalb der Ruhezeiten kannst du beruhigt mähen, der Nachbar kann dir da gar nichts.

Wenn du das außerhalb der Ruhezeiten machst kann er gar nichts machen

Nein , kann er nicht, da du ja die Ruhezeiten einhältst!