Mein nachbar regt sich über die Kinder auf

26 Antworten

Deine Kinder dürfen und müssen sogar spielen.Es wäre aber gut ,wenn Ihr in der Ruhezeit von 13-15 Uhr mit den Kindern etwas unternehmt,wo es nicht laut zugeht.Dann kann der Nachbar nicht mehr meckern.

Habe gehört, dass die Ruhezeiten von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sind. Diese einfach erfragen und dann die Kinder in dieser Zeit reinholen.

Wenn er sich Beschwert dann einfach versichern, dass er sich keine Sorgen machen brauche, da Sie auf die Einhaltung der Ruhezeiten Wert legen und ihn bei der Gelegenheit mit seiner Frau nächsten Sonntag zu Kaffee und Kuchen einladen ;)

halte die Mittagsruhe ein,...und ignoriere den Nachbarn,...es sind Kinder,...der hat warscheinlich vergessen das er selbst einmal ein Kind war....

wenn er sich noch einmal aufregt,würde ich ihm sagen,.."dann rufen sie halt die Polizei...."

dann macht er sich zum Affen

lass dich nicht einschüchtern,die kinder haben ein recht darauf zu spielen.und er kann dir auch nicht vorschreiben,wann du den rasen mähst.hast du eine rechtschutzversicherung?wenn ja,drohe ihm per anwalt mit einer anzeige wegen übler nachrede.

naja er ist halt kein kinderfreund soll es auch geben...entweder du ignorierst ihn oder ihr müsst euch eine andere bleibe suchen...aber mal ernsthaft,wär mir doch egal was irgendso eine platzpatrone über mich oder meine familie sagt.