gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein nachbar regt sich über die Kinder auf

gefragt von ulrike881 am 22.07.2009 um 20:56 Uhr

Ich habe da einen sehr egoistischen nachbar,der sich ständig über meine kinder aufregt.In der ganzen siedlung hat er mich schon bloßgestellt.Er sagt daß sein garten wegen des <Kinderlärms unbenützbar wäre .Weiters verlangt er von mir daß ich ihn frage ob und wann ich Rasenmähen kann, damit seine Frau ungestört am Pool liegen kann. Die Kinder spielen halt Fangen im Garten oder springen im Trampolin,aber das ist alles schon zu laut für Ihn. Aber ich kann doch die kinder nicht einsperren.Ich habe extra ein Haus mit garten gekauft,damit die Kids ihren Garten haben und jetzt dürfen sie da nicht spielen? Ich weiß nicht was ich machen soll?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

nachbar x 365 Lärm x 290

anonym
beantwortet von sunnie am 22. Juli 2009 20:57
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ihn ignorieren, aber die Ruhezeiten, wie.z. B. Mittags einhalten! Manche Leute haben halt nix besseres zu tun!

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 22. Juli 2009 20:57
7x

Die Kinder dürfen da sehr wohl spielen, aber ich würde auf Ruhezeiten achten, 13.00 bis 15.00 Uhr und abends ab 19.00 Uhr Ruhe mit Kinderlärm. Das ist ein fairer Kompromiss und er soll dann auch Ruhe geben.

Kommentar von F9ec6a79833e8aa5d38a72474d808560smallpeterunddoris am 22. Juli 2009 20:58

Die Zeit gilt auch für Rasen mähen (Ruhezeit)

anonym
beantwortet von doris11 am 22. Juli 2009 20:57
4x

halte die Mittagsruhe ein,...und ignoriere den Nachbarn,...es sind Kinder,...der hat warscheinlich vergessen das er selbst einmal ein Kind war....

wenn er sich noch einmal aufregt,würde ich ihm sagen,.."dann rufen sie halt die Polizei...."

dann macht er sich zum Affen

Mystika1245
beantwortet von Mystika1245 am 22. Juli 2009 20:58
2x

Schau mal hier rein:

http://kuerzer.de/gaMJKbjV9

Und wegen der Kinder hat er halt pech gehapt..soll er sich doch Kopfhörer aufsetzen....

Kommentar von D9ae7ee80175c831a437c507ca11996bsmallmessemann am 22. Juli 2009 21:04

super

tetra13
beantwortet von tetra13 am 22. Juli 2009 20:57
2x

Er kann dir Gesetzlich gar nichts. Und damit basta

tinchen44
beantwortet von tinchen44 am 22. Juli 2009 20:59
1x

Lass die Kinder weiterhin raus und Rasen darfst du auch mähen, wenn nicht gerade irgendwelche Verordnungen eurer Gemeinde (Ruhezeiten z.B.) dem entgegenstehen. Die Kinder sollten vielleicht nach 22 Uhr und in der Mittagszeit nicht unbedingt Krach machen, aber ansonsten richte deinem Nachbarn aus, dass er sich auf den Kopf stellen und mit dem Popo fliegen kann, gegen Kinderlärm kann und darf er nichts machen, der ist erlaubt und von deutschen Gerichten sogar erwünscht. Wo kämen wir denn dahin? Fragt seine Frau dich auch, ob sie an den Pool darf? Was hast du da nur für einen Spinner. Herzliches Beileid und weiterhin viel Glück mit dem Typen.

Meiti23
beantwortet von Meiti23 am 22. Juli 2009 20:59
1x

Die Kinder sollten in der Mittagsruhe (hier 13-15 Uhr) leise sein. In der zeit auch keinen Rasen mähen und sonst RICHTIG KRACH machen!

Kommentar von SiriusZZ am 22. Juli 2009 21:03

Es geht hier glaube ich nicht darum wie man den Nachbarn am besten ärgert, sondern wie man ohne Nachbarschaftskrieg die Kinder im Garten spielen lassen kann.

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 22. Juli 2009 20:58
1x

Er hat keine Chance ! Kinder gehen immer vor !

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 22. Juli 2009 20:58
1x

gar nichts,

so machen, wie Du es für richtig häst

anonym
beantwortet von rotius am 22. Juli 2009 20:58
1x

naja er ist halt kein kinderfreund soll es auch geben...entweder du ignorierst ihn oder ihr müsst euch eine andere bleibe suchen...aber mal ernsthaft,wär mir doch egal was irgendso eine platzpatrone über mich oder meine familie sagt.

geli3567
beantwortet von geli3567 am 22. Juli 2009 20:57
1x

Beachte das ganze nicht! Kann auch nicht verstehen wie man sich über normalen Kinderlärm aufregen kann

BlackSun1
beantwortet von BlackSun1 am 22. Juli 2009 20:57
1x

Wenn er Frieden will soll er schonmal auf den Friedhof gehen..rest spar ich mir...

Kommentar von D9ae7ee80175c831a437c507ca11996bsmallmessemann am 22. Juli 2009 21:04

DH

IsegrimWisobir
beantwortet von IsegrimWisobir am 22. Juli 2009 20:57
1x

Frage deinen Nachbar doch mal,Wann er zuletzt ein kind war.

Kommentar von 553231668768a752bbeda281313721fcsmalltetra13 am 22. Juli 2009 20:58

Tja manche Leute kommen eben Erwachsen auf die Welt.

anonym
beantwortet von Petexx am 3. August 2009 14:47
0x

Gegenseitige Rücksichtnahme finde ich schon sehr wichtig und wenn die Ruhezeiten eingehalten werden, kommst du dem Nachbarn ja ein gutes Stück entgegen. Extra laut zu sein halte ich für nicht unbedingt sozial und förderlich im Umgang miteinander - schließlich möchtest du mit deiner Familie vielleicht auch mal eine ruhige Minute im Garten verbingen. Natürlich sollen Kinder spielen - aber dass sie alles und zu jeder Zeit dürfen,halte ich für unangemessen, genauso, wie ich nicht zu jeder Zeit meine E-Gitarre anschmeiße oder die Umwelt mit meinen Gesangsübungen belaste. In diesem Sinne - auf ein faires entspanntes Miteinander!

anonym
beantwortet von Wuschelwestie am 29. Juli 2009 13:32
0x

Lass deine Kinder eine glückliche Kindheit erleben und sperr sie nicht ein. Wenn es ihm nicht passt, dass sie draussen spielen, soll er doch reingehen. Rasen mähen darfst du sogar während der Mittagszeit. Kann er dir nicht verbieten. Versuch deinen Kindern zuliebe, ein dickes Fell zu bekommen.

Pimpinella
beantwortet von Pimpinella am 22. Juli 2009 21:15
0x

Nein und das musst du auch nicht. Kinderlärm muss toleriert werden. Wenn du die Kinder in der Zeit von 13-15 Uhr und von 22Uhr - 6 Uhr morgens ruhig hältst, nehmt ihr genügend Rücksicht. Und in dieser Zeit sollte auch der Rasen nicht gemäht werden. Dann kann der Mensch sich zufrieden geben. Wenn nicht, müsst ihr euch nicht einschüchtern lassen. Er hat seinen Nachbarn keine Befehle zu geben. Wenn er vernünftig mit sich reden lassen würde, könnte man sich ja auf etwas einigen, was allen zugute kommt. Aber der spinnt wohl, sich so aufzuführen. Du musst nur Selbstbewusst deinen Standpunkt vertreten. Erzähle ihm, dass du deinen Kindern das Schlagzeug schon ausgeredet hattest. :-)) Wenn er dann aufatmet, kannst du ihm ja von dem Trompeten Wunsch erzählen............. :o)

Smash
beantwortet von Smash am 22. Juli 2009 21:08
0x

Es gibt dafür zwar keine Gesetze, aber die Gerichte urteilen meist kinderfreundlich. Aber es müssen bestimmte Regeln und Ruhezeiten eingehalten werden. Hier kannst Du das genau nachlesen:

http://www.eltern.de/beruf-und-geld/recht/kinderlaerm.html?page=3

Das Rasenmähen ist gesetzlich geregelt, wenn Du Dich an die Zeiten hält, muss der Nachbar das akzeptieren. Fragen musst Du ihn deshalb nicht.

Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 22. Juli 2009 21:09

Hier war die Frage wegen der Zeiten für das Rasenmähern beantwortet:

http://www.gutefrage.net/frage/wann-ist-rasenmaehen-erlaubt

messemann
beantwortet von messemann am 22. Juli 2009 21:03
0x

Da denkt man hat sein Paradies und schon kommt so´n Trampel her und macht alles kaputt. Mal im ernst Kinder sind nun mal laut (sehr oft wenigstens)frag ihn doch mal ob er selber Kinder hat. (hatte)Kinder sind eines unserer höchsten Werte die wie haben die sollte man nicht einsperren schlagen usw. Da gab es doch mal so ein Lied von einer Frau wie ging das doch gleich ...10 kleine Finger darf man nicht drauf haun, sind so kleine Füsse ... bekomme den Text nicht zusammen.(obwohl mir die die Melodie durch den Kopf geht)Alles gute für dich und deine Kinder.

anonym
beantwortet von SiriusZZ am 22. Juli 2009 21:02
0x

Habe gehört, dass die Ruhezeiten von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sind. Diese einfach erfragen und dann die Kinder in dieser Zeit reinholen.

Wenn er sich Beschwert dann einfach versichern, dass er sich keine Sorgen machen brauche, da Sie auf die Einhaltung der Ruhezeiten Wert legen und ihn bei der Gelegenheit mit seiner Frau nächsten Sonntag zu Kaffee und Kuchen einladen ;)

anonym
beantwortet von chicaBlue am 22. Juli 2009 21:00
0x

Ruhezeiten einhalten. Es gibt Grundsatzurteile das man Kinderlärm ertragen MUSS. Ich mache das freiwillig, weil Kinderfreude ist Lebensfreude

anonym
beantwortet von colinchen am 22. Juli 2009 21:00
0x

oje das ist nachbarschaftskrieg! ich würde nur drauf achten,dass etwas mittagsruhe eingehalten wird zwischen 13+15uhr.natürlich können sie trotzdem spielen nur vielleicht nicht so laut.fragt er dich wann es dir angenehm ist zu welcher zeit er rasen mäht?

anonym
beantwortet von simeon2006 am 22. Juli 2009 21:00
0x

Hey du brauchst deine kinder nicht einsperren!!! Wenn ihr die ruhzeiten einhält (ist von stadt zu stadt unterschiedlich) kann er euch am abend besuchen!!! So ein voll pfosten!!! Fage ihn mal ober als erwachsener auf die welt gekommen ist!!!

biggie55
beantwortet von biggie55 am 22. Juli 2009 21:00
0x

lass dich nicht einschüchtern,die kinder haben ein recht darauf zu spielen.und er kann dir auch nicht vorschreiben,wann du den rasen mähst.hast du eine rechtschutzversicherung?wenn ja,drohe ihm per anwalt mit einer anzeige wegen übler nachrede.

anonym
beantwortet von moonilein am 22. Juli 2009 20:59
0x

Deine Kinder dürfen und müssen sogar spielen.Es wäre aber gut ,wenn Ihr in der Ruhezeit von 13-15 Uhr mit den Kindern etwas unternehmt,wo es nicht laut zugeht.Dann kann der Nachbar nicht mehr meckern.

fraukausw
beantwortet von fraukausw am 22. Juli 2009 20:58
0x

kinder kann man numal nicht fesseln und knebeln damit sie ruhe geben... sie brauchen ihren "auslauf" und müssen sich austoben... wenn du dich an die ruhezeiten hälst kann er dir gar nichts...

tommi36
beantwortet von tommi36 am 22. Juli 2009 20:57
0x

Er hat den A#### auf. Scher Dich nicht drum.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Nachbar terrorisiert

Hunf vom Nachbar bellt sich kaputt...

Darf mein Nachbar mich wegen Rauchen auf dem Balkon beschimpfen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.