Mein Nachbar regt sich auf,weil ich im BH meine Katzen aus dem Garten hole.

98 Antworten

Hallo,

ich würde sagen, das ist eine Frage des BHs und was du dann in Unterwäsche in deinem Garten machst.

Zuerst der BH: Wenn dieser mit einem Bikinioberteil zu vergleichen ist, kann er doch nichts machen. Du darfst dich doch auch im Sommer zum sonnen im Bikini in deinen Garten legen. Da kann er gar nichts dagegen machen, außer lautstark zu meckern. Dabei musst du bedenken, dass es Leute gibt, die über alles und jeden was zu meckern haben.

Auch wenn der BH durchsichtig wäre, wäre es in Ordnung, wenn du schnell in den Garten huschst und wieder zurück huschst. Du holst ja nur schnell was aus den Garten, ehe du es wieder vergisst und du präsentierst dich ja nicht in deiner Unterwäsche. Was anderes wirst du bei diesen Temperaturen sowieso nicht machen, wäre viel zu kalt dafür.

Es wäre natürlich etwas anderes, wenn du dich in Unterwäsche präsentierst und darin garteln würdest. Es gibt immer noch den Begriff der Erregung öffentlichen Ärgernisses und wenn dein Garten gut einsehbar ist, muss man daran denken, dass auch Nachbarn dich sehen können.

Wobei bei Katzen kurz aus dem Garten holen, frage ich mich, wie dann der Nachbar ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt immer zu dir hersieht. Lauert er schon mit einem Fernglas im Haus, um dann erbost aus dem Haus zu schießen, weil du schon wieder was falsch gemacht hast? Lauert er auf dich und gibt einfach nur den Tadel seiner Frau weiter? Halte ich nämlich für wahrscheinlicher. Ich hatte auch mal einen Nachbarn, der es gern gesehen hat, wenn ich in leichter Sommerkleidung mich gesonnt oder ähnliches gemacht habe. Gemeckert hat der nie, musste aber immer an unserer Grundstücksgrenze garteln.

**ey,

gerade Du müsstest wissen, das diese Frage nur Provokation und Aufmerksamskeithamscherei ist!**

Hallo Piloty,

zunächst gehört der Garten zum privaten Bereich - und dort darfst Du tun und lassen, was Du magst - zumindest nach meiner Rechtsauffassung.

Als nächstes ist der BH vergleichbar mit einem Bikini-Oberteil, welches am Strand vollkommen in Ordnung ist. Damit ist auch in meinen Augen nichts zu entgegnen. Und ein BH ist längst schon zum Modeaccessoire geworden.

Dann hat Dein Nachbar durchaus die Möglichkeit, nicht in Deinen Garten zu sehen - sondern kann, wenn er meint, einfach wegsehen.

Es wäre allerdings juristisch zu klären, ob man und wie man ihm diese Beschwerden verbieten kann, wie die Rechtslage überhaupt ist - wenn er im einfachen Gespräch sich weiter beschweren sollte.

Viele Grüße, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr 2014, EarthCitizen

Eigentlich bräuchte er sich wirklich nciht beschweren, weil es dien Grundstück ist. Schlimmer wäre es, wenn ihr dich anmeckern würde, wenn du nackig durch dein Haus läufst. Auf deutsch gesagt, geht es ihm ein (sorry) Schreißdreck an, was du auf deinem Grundstück machst. Vielleicht wäre es angebrachter, eine Hecke anzubauen oder er soll es machen, damit es keine Streitigkeiten mehr geben wird. Oder er soll ganz einfach nicht hingucken und dann hat es sich eigentlich auch geklärt....;)

Dagegen, dass du deinen Garten im BH betrittst kann er nichts machen. Allerdings darfst du in deinem Garten auch nicht alles machen.

Sex im Garten, den die Nachbarskinder einsehen können, ist z.B. verboten.

Vielen Dank für das Kopfkino und den Lachflash:-):Natürlich darfst Du in Deinem Garten tun, was Du möchtest. Aber trotzdem aufpassen, dass sich niemand belästigt fühlt. Ist doch jetzt auch etwas kühl, um nur im BH herum zu laufen? Oder gebrauchst Du den BH als Katzenkörbchen?

hahaha, das ist gut, naja bei Größe "G" könnte ich mir das schon vorstellen. LG

@bienemaus63

Nirgends steht, dass es sich um zwei Katzen handelt. Passen auch drei in ein G-Körbchen?

@StupidGirl

StupidGirl: Größe G entzieht sich meiner Vorstellungskraft... Hört sich aber sehr groß an... da haben evtl. mehrere Miezen Platz

@Ostseemuschel

Da fällt mir ein.....wenn in jedem G-Körbchen eine Mieze sitzt und man dann genau den Punkt trifft, in dem sich beide Miezen auf gleicher Höhe befinden, ohne wieder rauszufallen........ist das dann der G-Punkt?